Connect with us

Allgemein

Challenge Family übersiedelt nach Amsterdam

Veröffentlicht

am

Die CHALLENGEFAMILY hat heute die Einsetzung eines Verwaltungsrates bekannt gegeben. Zibi Szlufcik wird von der Position des CEO zum Präsidenten des Verwaltungsrates wechseln. Der Vorstand wird durch Jort Vlam, Richard Belderok und Jefry Visser ergänzt. Szlufcik wird die CEO-Funktion an Jort Vlam übergeben, Jefry Visser und Richard Belderok werden als Chief Operating Officer (COO) bzw. Chief Technical Officer (CTO) eingesetzt. Der Hauptsitz der CHALLENGEFAMILY wird anstatt bisher im bayrischen Amberg in Almere, Niederlande, angesiedelt sein.

Die CHALLENGEFAMILY hat mit fast 40 Rennen weltweit das Jahr 2019 als ihr erfolgreichstes Jahr in Bezug auf Rennqualität, Athletenzufriedenheit und Teilnahme abgeschlossen. Zibi Szlufcik: „Um diesen Aufwärtstrend – die Anzahl der Athleten zu erhöhen sowie die Rennerfahrung zu verbessern und das Portfolio zu erweitern – zu halten, haben wir uns entschieden, das Management unserer Serie zu verstärken, um unseren Rennleitern und Athleten einen noch besseren Service und Support zu bieten. Aus diesem Grund wird die CHALLENGEFAMILY ab dem 1. Januar 2020 von einem Board of Directors geleitet werden“. Während Vlam, Belderok und Visser die tägliche und operative Führung übernehmen werden, wird sich Szlufcik als Präsident des Verwaltungsrates voll und ganz auf die Markenstrategie, Partnerschaften und die Entwicklung des Rennportfolios konzentrieren.

Vlam, Belderok und Visser sind höchstwahrscheinlich für ihre Rolle bei CHALLENGEALMERE-AMSTERDAM bekannt: Vlam als Commercial Director, Belderok als Race Director und Visser als Operational Director. Mit ihrem Team von über 700 Freiwilligen haben sie jedes Jahr ein Rennen mit über 4000 Teilnehmern aufgebaut, das durch die Ausrichtung von sieben ETU-Meisterschaften und der ITU Multisport-Weltmeisterschaft 2020 in Almere unterstrichen wird. Sie sind auch bei anderen CHALLENGEFAMILY-Rennen wie CHALLENGEDAYTONA , CHALLENGEGERAARDSBERGEN und THECHAMPIONSHIP stark engagiert und gehören seit über drei Jahren zum Kernteam der CHALLENGEFAMILY. „Seit unserer Kindheit haben wir Jahr für Jahr Triathleten beobachtet, die in Almere tolle Sachen machen. Das hat uns inspiriert, unsere zukünftigen Karrieren im Triathlonsport zu fokussieren. Triathlon liegt in unserer DNA. Mit den Jahren wurden diese Träume Wirklichkeit und wir haben selbst Weltklasse-Events geschaffen. Wir sind dankbar für die Möglichkeit, das weiter zu entwickeln, was von unseren Freunden der Familie Walchshöfer in Roth, Deutschland, begonnen wurde: CHALLENGEFAMILY“, sagt Vlam.

„Und wir freuen uns sehr, Zibi an unserer Seite zu haben. Sein Wissen und seine Erfahrung machen ihn einfach unentbehrlich“, so Visser weiter. „Mit den eigentlichen Veränderungen wird die operative Seite der CHALLENGEFAMILY von Almere aus gesteuert. Als das Gesicht unserer Marke CHALLENGEFAMILY wird Szlufcik weiterhin rund um den Globus arbeiten und, wenn möglich, Rennen besuchen“.

Belderok versichert den Athleten „business as usual und jegliche Änderungen werden im Interesse der Athleten sein. CHALLENGEFAMILY ist #AllAboutTheAthlete und dies wird unser Hauptziel bleiben. Innerhalb der CHALLENGEFAMILY arbeiten wir jeden Tag so hart wie möglich daran, Qualitätswettkämpfe und Triathlon-Festivals zu organisieren. Das ist unsere Leidenschaft und im Jahr 2020 wollen wir diese Werte auf der ganzen Welt intensivieren. CHALLENGEFAMILY #WeAreTriathlon“.

Für Szlufcik sind diese Veränderungen eine natürliche ‚Evolution‘ innerhalb der CHALLENGEFAMILY. „CHALLENGEFAMILY ist nicht nur eine Person oder ein Kernteam. Es geht um Leidenschaft, Inspiration und Entschlossenheit, die wir mit Tausenden von Athleten auf der ganzen Welt teilen. Es geht um Rennleiter, Athleten, lokale Gemeinden und natürlich all die fantastischen Freiwilligen, die jedes einzelne CHALLENGEFAMILY-Rennen unvergesslich machen. Es geht darum, besser zu werden, um Emotionen und um einen Lebensstil. Es ist ein Lebensstil: für mich und alle, die für die CHALLENGEFAMILY arbeiten. #SeeYouAttheFinishLine!“

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Continue Reading
Advertisement

Folge uns