Connect with us

Allgemein

Challenge Race-Tipp der Woche – Challenge Regensburg

Veröffentlicht

am

Eine der ältesten und wohl schönsten Städte Deutschlands wird am 13. August 2017 erneut Schauplatz der Challenge Regensburg. Dabei bietet die UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt Langdistanz-Triathleten aus aller Welt eine spektakuläre Bühne: Schwimmen im Naherholungsgebiet Guggenberger See, Rad fahren durch die eindrucksvolle Landschaft des Naturparks Bayerischer Wald und ein Marathon entlang der Donau und historischen Baudenkmälern inmitten der UNESCO Weltkulturerbe-Stadt Regensburg. Dann, wenn am imposanten Domplatz in der pulsierenden Altstadt Regensburgs hunderte Sportler durch den Zielbogen laufen und tausende Zuschauer eine einmalige Atmosphäre schaffen, ist Gänsehautstimmung garantiert.

Deine CHALLENGE

Der Auftakt zur Challenge Regensburg erfolgt im Guggenberger See. Im rund zwölf Kilometer außerhalb Regensburg gelegenen, beliebten Naherholungsgebiet, werden die 3,8 Schwimmkilometer absolviert. Gute Stimmung ist hier schon am Morgen sicher. Besonders Zuschauer profitieren von der guten Übersicht und der Nähe zu den Sportlern.

Die anschließend zu fahrenden 180 Radkilometer führen 2017 über drei Runden. Langeweile kommt bei den Sportlern nicht auf, denn der mit rund 600 Höhenmetern versehene Kurs überzeugt durch seine abwechslungsreiche Strecke, überwältigende Ausblicke und tolles Publikum.

Menschenmassen werden sich auch entlang der vierründigen Laufstrecke im Herzen Regensburgs ansammeln. Entlang der Donau und durch historische Gassen bewältigen die Sportler 42,2 Kilometer, bevor sie im Schatten des Doms St. Peter durch den Zielbogen laufen.

Distanz

3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Rad fahren, 42,2 Kilometer Laufen

Datum

13. August 2017

Kategorien

Einzelstart, Staffel, ChallengeForTwo

Rahmenprogramm

Purendure Frauenlauf, Purendure Kinderlauf, Mittelbayerische Einsteiger-Triathlon

NEU – Challenge For Two

Was ist eine Challenge for Two?

Ein Mal durch den Zielbogen unter der beeindruckenden Kulisse des Regensburger Domes laufen. Ein Mal Gänsehautgefühl auf der Schwimm-, Rad- und Laufstrecke haben. Ein Mal durch den Zielbogen unter der beeindruckenden Kulisse des Regensburger Domes laufen. Ein Mal Gänsehautgefühl auf der Schwimm-, Rad- und Laufstrecke haben. Das will die Challenge Regensburg nun auch denjenigen ermöglichen, die sich noch nicht an eine vollständige Langdistanz heranwagen, für die eine Mitteldistanz besser in den Saisonplan passt, oder die ein besonderes Team-Erlebnis suchen. Das neue Team-Format CHALLENGEFORTWO soll unter dem Motto „Halbe Distanz, ganze Challenge“ Sportlern das volle Triathlon-Erlebnis bei geteilter Distanz geben.

Ausführliche Informationen gibt es hier.

Video 2016

Zur Anmeldung zur Challenge Regensburg geht es hier

Mehr Infos zur Challenge Challenge Regensburg gibt es auf der Website

Mehr Infos über THECHAMPIONSHIP gibt es unter www.thechampionship2017.com

Continue Reading
Advertisement

Folge uns