Connect with us

Allgemein

Der traurige Hattrick – Wintertriathlon in Faistenau erneut abgesagt

Veröffentlicht

am

Das Langlaufdorf Faistenau und der Wintertriathlon – vor drei Jahren war man mit großen Ambitionen gestartet und doch wollte es bisher einfach nicht klappen. Nun schafft man aufgrund der aktuellen Schneelage und den Aussichten für nächste Woche ungewollt den traurigen Hattrick. Nachdem im ersten Jahr zumindest noch ein Winterduathlon stattfinden konnte, musste der Bewerb im Jahr 2015 ganz abgesagt werden. Dieses Jahr waren die Hoffnungen groß, dass es endlich klappen könnte. Knapp eine Woche vor dem Rennen musste der Veranstalter nun leider dem zu warmen Winter Tribut zollen und den Bewerb auch in diesem Jahr absagen.

Damit fallen auch die deutschen und die österreichischen Staatsmeisterschaften ins Wasser. Ob es dafür Ersatztermine gibt, entzieht sich noch unserer Kenntnis. Wir bleiben dran und berichten, sobald wir Neuigkeiten dazu haben.

Update: Die DTU hat bekannt gegeben, dass es für die deutsche Meisterschaft keinen Ersatztermin gibt. Der ÖTRV gab bekannt, dass die österreichischen (Staats)meisterschaften nun am 30. Jänner in St. Anna am Lavantett im Rahmen des  17. ATUS Judenburg Wintertriathlons stattfinden werden.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns