Connect with us

Allgemein

Die Startpositionen beim Olympischen Männerrennen

Veröffentlicht

am

Nach dem zweiten Tag des Trainings und der Eingewöhnung vor dem Olympischen Triathlon der Männer am Montag (06:30 Uhr Ortszeit) erfolgte die Auslosung der Pontonpositionen an der Startlinie. Die Möglichkeit, die geradeste Linie zur ersten Boje zu wählen oder neben einigen der stärksten Schwimmer des Feldes zu starten, ist der erste strategische Moment vor dem Rennen und offenbarte einige interessante Vorgeschichten vor der Jagd, im vorderen Feld aus dem Wasser zu kommen.

Die Positionen wurden in der Reihenfolge des aktuellen olympischen Rankings der Athleten gewählt, wobei nur die ersten zehn ihre Position anonym wählten, während die Plätze des restlichen Feldes live für den Briefingraum aktualisiert wurden. Nachdem alle Athleten ihre Wahl getroffen hatten, wurden die ersten zehn bekannt gegeben.

Die beiden bestplatzierten Athleten und Trainingspartner Mario Mola (ESP) und Vincent Luis (FRA) wählten die beiden Plätze, die am weitesten in die Bucht hineinreichen, während die renommierten Schwimmer Henri Schoeman (RSA), Jonathan Brownlee (GBR), Morgan Pearson (USA) und Javier Gomez Noya (ESP) die ersten vier Positionen in der Nähe des Übergangs besetzen werden. Zusammen mit den Polyanskiy-Brüdern, die sich in der Mitte des Pontons platzierten, waren Brownlee und Schoeman zwei der Schnellsten über die 1,5 km Schwimmen in Rio 2016.

Zwischen Gustav Iden und den norwegischen Teamkollegen Kristian Blummenfelt und Casper Stornes stehen fünf Athleten: Jonas Schomburg (GER), Bence Bicsak (HUN), Alex Yee (GBR), Alois Knabl (AUT) und Hayden Wilde (NZL). Der Kanadier Tyler Mislawchuk und der Australier Jacob Birtwhistle werden ebenfalls versuchen, klares Wasser in der Nähe von Luis zu finden, der wahrscheinlich einer der Schnellsten im Wasser sein wird.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns