Connect with us

Allgemein

Dirty Race Murr – Andi Böcherer mit erstem Saisonsieg

Veröffentlicht

am

Andi Böcherer, der seine Hawaii-Teilnahme im letzten Jahr aufgrund einer Verletzung vorzeitig absagen musste, konnte bei seinem Saisoneinstieg gleich seinen ersten Sieg feiern. Beim Dirty Race Murr – einem Crossduathlon über 5 km Laufen, 15 km Mountainbiken und 4 km Laufen, war Böcherer der Mann, den es zu schlagen gab. Seiner Favoritenrollen wurde er dabei gerecht:  „Ich bin total zufrieden, was nicht nur am Ergebnis liegt, sondern vor allem daran, dass ich das Rennen genauso gestalten konnte, wie ich es mir erhofft hatte. Ich wollte hier vor allem beim Laufen meine Form testen und bin entsprechend hart angelaufen. Das hat sehr gut geklappt und die Kilometerzeiten haben mich zusätzlich motiviert. So hatte ich schon nach dem ersten Lauf einen guten Vorsprung. Ich habe dann auf dem Rad trotzdem Vollgas gegeben. Das war bei den schlammig-klebrigen Bedingungen gar nicht so leicht, hat aber richtig Spaß gemacht.

Bis ich auf der zweiten Runde dann doch mal kurz Körperkontakt mit dem Boden hatte – außer einem kurzen Schreck ist mir aber glücklicherweise nichts passiert. So konnte ich den zweiten Lauf mit ungefähr anderthalb Minuten Vorsprung in Angriff nehmen. Da habe ich dann ein klein wenig Gas rausgenommen und den Vorsprung bis ins Ziel verteidigen können. Ein gelungener Einstieg und ein guter Fingerzeig, dass die verstärkte Arbeit an der dritten Triathlon-Disziplin sich auszahlt. Sehr schade, dass Sebastian Kienle wegen einer Erkältung (gute Besserung an dieser Stelle) nicht starten konnte – wegen ihm hatte ich extra eine neue Kette montiert. Aber ich bin sicher, dass wir in diesem Jahr noch das eine oder andere Mal gegeneinander antreten dürfen“ so Böcherer nach dem Rennen. Bei den Damen konnte sich Kathi Wolff durchsetzen.

Dirty Race
Männlich
1. 2 Andi Böcherer 1983 m TriTeam Kaiserstuhl 0:16:05 0:34:08 0:13:02 1:03:14 AK4 männlich
2. 5 Björn Laibacher 1984 m Team Silla Hopp/Pelagro 0:17:06 0:34:28 0:13:57 1:05:30 AK3 männlich
3. 1 Malte Plappert 1995 m Tri-Team Heuchelberg 0:17:10 0:34:27 0:14:18 1:05:54 AK1 männlich
Alle 187 Teilnehmer anzeigen
Weiblich
1. 301 Kathi Wolff 1990 w Tri-Team Heuchelberg 0:18:43 0:42:53 0:15:10 1:16:45 AK2 weiblich
2. 303 Julia Leye 1984 w TSV Neutstadt Triathlon 0:22:11 0:47:27 0:18:41 1:28:18 AK3 weiblich
3. 305 Alexandra Rudl 1982 w Nonplusultra Esslingen 0:21:08 0:49:59 0:17:15 1:28:21 AK4 weiblich

Continue Reading
Advertisement

Folge uns