Connect with us

Rookie Report 2011

Ein guter Jahresabschluss – ein toller Jahresauftakt

Veröffentlicht

am

Ein guter Jahresabschluss – ein toller Jahresauftakt

Zum Abschluss des Jahres hab ich mich spontan auf Grund des schönen Wetters entschlossen beim 4. Silvesterlauf in Mautern teilzunehmen. Die Streckenlänge betrug ca. 5,4km in 3 Runden um den Mauterner Hauptplatz.

Bei teilweise schneebedeckten bzw. vereisten Straßenabschnitten ließen es sich rund 60 Teilnehmer bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Sonnenschein
nicht nehmen, im alten Jahr nocheinmal kräftig Gas zu geben. Ich ersprintete in 25:11min den Gesamtsieg bei den Damen.

Das nennt man einen gelungener Abschluss für das Jahr 2010, beziehungsweise einen perfekten Start für 2011!

Nachdem ich schon oft geplant hatte mit dem Langlaufen (Skaten) zu beginnen, hat es am Neujahrstag endlich mal gepasst. Unter Anleitung von Langlaufcoach Werner Dietl ging es auf die Teichalm. Bei perfekten Sonnenschein und angenehmen Temperaturen sowie super Loipe machte ich meine ersten Versuche auf den Langlaufskiern. Ausrüstung gab es vom Skiverleih. Nach kleinen anfänglichen Schwierigkeiten kam ich dann bald in den Rhythmus. Ich bin voll begeistert und möchte mir eine eigene Ausrüstung kaufen. Eine Alternativsportart im Winter soll ja nicht schlecht sein. Und endlich hab ich mal eine Sportart gefunden bei der ich schneller bin als mein Mann 😉

Mit 2011 hab ich jetzt auch den Verein gewechselt und starte für den KSV Triathlon. Aufgrund der super Shchwimmzeitenangebote konnte ich jetzt schon einige Male vor der Arbeit um 06.00 Uhr schwimmen. Am Abend stehen dann meist Intervalle unter Trainer Valentin Georgescu am Plan. Hoffentlich geht jetzt mal beim Schwimmen etwas weiter, ist ja leider mein schwächste Disziplin.

 

 

Continue Reading
Advertisement

Folge uns