Connect with us

Allgemein

Großartiges Starterfeld für THECHAMPIONSHIP

Veröffentlicht

am

In Samorin wird es jede Minute spannender. Dieses Wochenende ist es in Samorin Zeit für THECHAMPIONSHIP. Werden es Lionel Sanders und Lucy Charles sein, die ihre hart erkämpften Titel des letzten Jahres verteidigen werden, oder geht jemand anderes mit dem Sieg nach Hause.
 
Bei den Männern ist es schwer zu sagen. Wenn man Sebastian Kienle, Nummer zwei im letzten Jahr, fragt, ist er mehr als bereit für das Rennen und den Sieg. „Wenn ich nicht glaubte, dass ich eine Chance hatte, werde ich nicht hier sein.“ Natürlich tritt er auch gerne gegen Athleten wie Lionel Sanders, Michael Raelert, Sam Appleton und Mauricio Mendez an. „Diese Jungs halten dich immer motiviert, das Limit zu überschreiten. Für mich ist die Meisterschaft das wichtigste Mittelstreckenrennen in diesem Jahr.

Sanders scherzt: vielleicht ein Sprint-Finish

Sanders erinnert sich an das Rennen im letzten Jahr, in dem er lange mit Kienle kämpfte. Am Ende hat er den Sieg errungen. „Das sind die Rennen, denen ich meinen Enkeln erzählen werde. Kienle war so felsenfest, so stark. Aber dann, nach ein paar km Laufen, hörte ich ihn atmen und ich wusste, dass es ihm genauso schlecht geht wie mir. In diesem Moment erkannte ich, dass ich ihn schlagen könnte. Aber komm schon, sieh dir all diese großartigen Kandidaten an, die am Start dieses Jahres stehen. Vielleicht wird es ein Massensprint-Finale“, scherzte der Titelverteidiger und Hawaii-Zweite.

Lucy Charles „liebt es hier“

Die Vorjahressiegerin Lucy Charles freut sich sehr auf das Rennen am kommenden Sonntag. „Ich liebe es hier sehr. Das Rennen und die Umgebung sind fantastisch. Letztes Jahr habe ich den Lauf von hinten begonnen und den Sieg von dort geholt, also hat es mir viel Selbstvertrauen gegeben.“
 
Heather Wurtele an ihrer Stelle strebt nach Rache. Letztes Jahr übernahm sie die Führung, aber im letzten Teil des Rennens brach sie und wurde schließlich Dritte. ,,Es war ein herzzerreißendes Drama mit einem aufregenden Ende. Hoffentlich enttäuschen mich meine Lauffähigkeiten auch in diesem Jahr nicht. Es ist ein fairer Kurs, und ich mag die 20-Meter-Regel, die kein Zeichnen erfordert. Es kommt alles zusammen mit einem guten, soliden Lauf und für diejenigen, die bereit sind für die hohen Temperaturen. Bis zum Ende wird es hart. “

Lokalmatador Varga

Wie jeder Profi kann auch der Lokalmatador Richard Varga das Rennen nicht erwarten. „Das Rennen ist verdammt cool, es ist so ein tolles Event und es ist so schön gegen diese Jungs zu fahren. Ich möchte der Challenge Family dafür danken, dass sie zu Samorin und X-Bionic zurück gekommen ist, um diese Meisterschaft zu veranstalten.“

Challenge Family CEO Zibi Szlufcik erklärt: „Das ist ein Kronjuwel“
 An diesem Wochenende starten rund 1000 Athleten aus über 60 Nationen bei THECHAMPIONSHIP. Ein Rennen wie dieses muss spektakulär sein. Sie brauchen eine spektakuläre Umgebung. Sehen Sie her – viele große Profisportler. Die Meisterschaft ist wirklich ein Kronjuwel für uns.“

Continue Reading
Advertisement

Folge uns