Connect with us

Allgemein

Haas und Pirchan triumphieren beim 5. schöcklHERO Triathlon!

Veröffentlicht

am

Bild (c) Florian Kandutsch

Ein perfekter Frühsommertag war die Belohnung für die Strapazen der rund 120 Teilnehmer des 5.schöcklHERO Triathlon. 20 Kilometer, 1100 Höhenmeter und drei Sportarten standen den Teilnehmern „im Weg“ bis zum schöcklHERO Triathlon.

Um 14 Uhr gingen die Teilnehmer in der well welt Kumberg auf die 300 Meter lange Schwimmrunde. Auf die Neoprenanzüge mussten die Sportler in diesem Jahr verzichten, mit 23,5°C war der See zu warm für die Kälteschutzanzüge. Dies tat aber den schnellen Zeiten keinen Abbruch, denn wer den schöcklHERO gewinnen will, der muss auch „ohne“ zweite Haut schnell schwimmen können.

Bei den Herren nahm der Vierfachsieger Christian Haas (SU Tri Styria) gleich zu Beginn der Radstrecke das Zepter in die Hand und tat das, was er am besten kann – kräftig in die Pedale treten, um die 650 Höhenmeter bis zum ehemaligen Mautschranken als Schnellster zurückzulegen. Die abschließenden 8 Laufkilometer auf der ehemaligen Mautstraße hatten es noch in sich, doch Haas ließ sich den Sieg trotz brütender Hitze nicht mehr nehmen und feierte mit einer Gesamtzeit von 1:13:28 einen weiteren Gesamtsieg beim schöcklHERO Triathlon. Den zweiten Platz sicherte sich wie im Vorjahr Christian Weissenbacher vom Radklub Birkfeld, der dank einer fulminanten Laufleistung noch am Oberösterreicher Daniel Grabner vorbeiziehen konnte.

Bei den Damen gab es ein neues Siegergesicht. Die 26-jährige Ulte Pirchan vom LTV Köflach konnte sich gegen Jasmin Spiegelberg (SU Tri Styria) und Paula Knoll-Rumpl (RTT Passail).

Männer
1.Christian HaasSU Tri Styria01:13:28
2.Christian WeissenbacherRadklub Birkfeld01:18:01
3.Daniel GrabnerTri BOA01:18:54
Frauen
1.Ute PirchanLTV Köflach01:33:25
2.Jasmin SpiegelbergSU TriStyria01:37:26
3.Paula Knoll-RumplRTT Passail01:39:02
Staffeln
1.Alpengasthof am Schöckl01:19:49
2.RB Passail01:22:47
3.TriColori01:26:38

Continue Reading
Advertisement

Folge uns