Connect with us

Allgemein

Koblmüller und Szymoniuk erneut Cross-Staatsmeister

Veröffentlicht

am

crosstria14Der Staatsmeistertitel im Crosstriathlon wurde heute in Salzburg beim X-Triathlon Berndorf ausgetragen. Bei sommerlichen Temperaturen (30° C) und einem gutbesetzten Starterfeld konnten die favorisierten Titelverteidiger Sandra Koblmüller und Michael Szymoniuk ihre Titel verteidigen und krönten sich nach 2013 auch heuer wieder zum Staatsmeister.

Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren fiel die Entscheidung auf den abschließenden 9 Laufkilometern. Auf der Radstrecke waren es bei den Herren noch Szymoniuks Teamkollege Markus Benesch, der sich mit einer guten Schwimmleistung auf der Radstrecke absetzen konnte. Bei den Damen war es erwartungsgemäß die Steirerin Daniela Kratz, die als Erste aus dem Wasser kam. Doch auch auf den technisch wenig anspruchsvollen 22 Mountainbike-Kilometern konnte Kratz die Führung behalten. Auf den abschließenden anspruchsvollen Laufkilometern war aber die Laufspezialistin Koblmüller erneut eine Klasse für sich und sicherte sich zum zweiten Mal in Folge den Staatsmeistertitel.

Auch bei den Herren fiel die Entscheidung relativ schnell auf der Laufstrecke. Markus Bensch hatte dem Lauftempo von Szymoniuk nichts mehr entgegenzusetzen und konnte sich hiner seinem Teamkollegen über die Silbermedaille und einen Doppelsieg für das Nora Racing Team freuen.

Ergebnis Österreichische Staatsmeisterschaft Crosstriathlon, Damen

(1000 m Schwimmen /22 km MTB / 9 km Laufen)

1. Sandra Koblmüller (Haderer Sports Team, OÖ) 01:58:45

2. Daniela Kratz (SU TRI STYRIA, STMK) 02:03:08

3. Monika Stadlmann (Tri Alpin Radstadt, SBG) 02:04:39

Ergebnis Österreichische Staatsmeisterschaft Crosstriathlon, Herren

(1000 m Schwimmen / 22 km MTB / 9 km Laufen)

1. Michael Szymoniuk (NORA RACING TEAM Niederösterreich, NÖ) 01:45:44

2. Markus Benesch (NORA RACING TEAM Niederösterreich, NÖ) 01:47:05

3. Stefan Schweiger (HSV Melk, NÖ) 01:48:02

Bei den Nachwuchsathleten waren heute die Salzburgerin Anne Struijk (Tri Team Hallein) bei den Damen und der Tiroler Florian Klingler (Wave Tri-Team TS Wörgl) bei den Herren die Schnellsten.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns