Connect with us

Allgemein

Neue Reize – Sebastian Kienle startet beim Cape Epic

Veröffentlicht

am

Sebastian Kienle wird seine Saison in diesem Jahr auf ungewöhnliche Weise starten. Der Hawaii-Champion des Jahres 2014, der schon öfters mal über den Tellerrand hinaus geschaut hat und unter anderem auch bei Crosstriathlons am Start war, begibt sich im März auf ganz neue Pfade. Auch wenn er das Mountainbike als „Arbeitsgerät“ bereits in den letzten Jahren kennen gelernt hat, diese Herausforderung wird für den Triathlon-Profi noch einmal eine ganze Nummer härter. Der „Überbiker“ erfüllt sich mit der Teilnahme am Cape Epic, einem MTB-Radrennen über 8 Etappen, einen Traum. Das Cape Epic, das auch unter der Verantwortung der IRONMAN-Veranstalter fällt, gilt als eines der härtesten Mountainbikerennen der Welt. Die Besonderheit ist, dass das Etappenrennen im Zweierteam gefahren wird. Sebastian Kienle wird den Bewerb mit dem amerikanischen Profi Ben Hoffman bestreiten. „Schon in den letzten Jahren habe ich mit Ben Hoffman in Vorbereitung auf die Triathlon Saison tausende von Kilometern abgespult (die Reifen waren etwas schmaler…) Jetzt ist er der Kapitän unseres zwei Mann-Teams. Ich freue mich unheimlich auf die Herausforderung! Schon diesen Sonntag werde ich nach Südafrika anreisen“, verlautbarte Kienle auf seiner Webseite. 

Das Cape Epic ist für Triathleten kein völliges Neuland. Auch in der Vergangenheit haben sich immer wieder aktive Triathleten an diesem Etappenrennen versucht. Der prominenteste dieser Zunft war mit Sicherheit Faris Al-Sultan, der das Rennen gemeinsam mit dem österreichischen Ex-Profi Werner Leitner bestritten hat.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns