Connect with us

Allgemein

OMNi BiOTiC Apfelland-Triathlon – Facts für die Teilnehmer

Veröffentlicht

am

Der Stubenbergsee - der perfekte Ort für den OMNi BiOTiC Apfelland Triathlon - Foto (c) Franz Hafner CC4.0

Auch in für Veranstalter sehr unsicheren Zeiten sind die Organisatoren des OMNi BiOTiC Apfelland-Triathlon, der am 19. und 20. Juni über die Bühne gehen soll, sehr optimistisch, was die Austragung betrifft. Mit großem personellen und organisatorischen Aufwand will man sicherstellen, dass man nicht nur ein hochkarätiges Starterfeld an zwei Tagen an den Stubenbergsee holt, sondern vor allem auch eine sichere und bedenkenlose Umsetzung des Events garantieren kann.

So geht man nach aktuellem Stand davon aus, dass es keinen Teilnehmer, Betreuer oder Zuseher geben wird, der das Eventgelände ohne ein negatives Antigen-Testergebnis (nicht älter als 48 Stunden) betreten darf. Jeder, der sich auf dem Eventgelände befindet, bekommt eine Akkreditierung, nachdem er sich zuvor registriert hat.

Aufgrund der großartigen personellen und finanziellen Unterstützung des Institut Allergosan und dessen Hauptmarke OMNi BiOTiC ist es dem Veranstalter möglich, sich voll und ganz auf das Event zu konzentrieren und dieses auch durchzuführen. Sollte es zum Worst-Case kommen und das Event trotz aller Konzepte nicht durchgeführt werden können, wird den Athleten, sofern gewünscht, das komplette Startgeld zurück bezahlt.

Sollte ein Antigen-Test eines Starters/einer Starterin im Vorfeld positiv sein, kommt der Veranstalter hier dem/der Betroffenen nach Angaben des Veranstalters gerne entgegen. Hier wird man sich um eine athletennahe und unkomplizierte gemeinsame Lösung annehmen.

Ein guter und wichtiger Punkt ist auch die volle Unterstützung der Gemeinde. Bürgermeister Ing. Alexander Allmer und der Tourismusverband werden alles Mögliche dafür tun, den Stubenbergsee für zwei Tage zum Nabel der Triathlonwelt zu machen.

Auch wenn der OMNi BiOTiC Apfelland Triathlon aufgrund der strengen Richtlinien nicht mit Zuschauermassen überhäuft sein kann, so wird dieses Event von überall auf der Welt empfangbar sein. Eine Live-Übertragung wurde ja bereits angekündigt, eine Medienkooperation mit einem großen Medienhaus ist bereits unter Dach und Fach – wir werden dazu in den nächsten Wochen noch detaillierter informieren.

Facts zum OMNi BiOTiC Apfelland-Triathlon 2021

Samstag 19. Juni 2021

  • Sprintdistanz
  • Olympische Distanz
  • Firmentriathlon

Sonntag 20. Juni 2021

  • Mitteldistanz

Weitere Infos und die Anmeldemöglichkeit findest du unter www.apfel-tri.com

Continue Reading
Advertisement

Folge uns