Connect with us

Allgemein

Wintertriathlon-Staatsmeisterschaft im Video

Veröffentlicht

am

Der erste von triaguide.tv produzierte Staatsmeisterschafts-Bericht führte uns nach St. Anna am Lavantegg

Der erste von triaguide.tv produzierte Staatsmeisterschafts-Bericht führte uns nach St. Anna am Lavantegg

Null Grad, dichter Nebel, 30 cm Schnee. So präsentierte sich St. Anna am Lavantegg (ST) auf knapp 1.300 Metern Seehöhe den Aktiven bei der diesjährigen Staatsmeisterschaft/Öst. Meisterschaft im Wintertriathlon. Den Anfang machten um 10:00 Uhr die Nachwuchsathleten der Klassen Jugend und Junioren. Dabei waren die Titelkämpfe fest in steirischer Hand. Mit Sina HInteregger und Michael Singer gingen beide Juniorentitel an Athleten des STTRV. Die Jugend-Goldenen sicherten sich Lea Amort (Tirol) und Felx Gall (STMK). Ebenso im Eliterennen waren es die Athleten der steirischen Vereine mit Romana Slavinec und Silvio Wieltschnig (Kolland Topsport Asics Gaal) die ordentlich aufs Tempo drückten und schlussendlich die Titeln holten. Slavinec setzte sich souverän gegen Marlies Penker (Kärnten) und Maria Frei (STMK) durch. Wieltschnig verwies den Vorjahrs-Staatsmeister Felix Waldhuber (STMK) auf Platz zwei und Herwig Reupichler (ebenso STMK) auf den dritten Rang.

Insgesamt war der ersten – und einzige – Wintertriathlon der heurigen Saison ein gelungener Abschluss einer eher durchwachsenen Wintertriathlon-Saison mit mehreren Absagen auf Grund der schlechten Schneelage. Großes Finale der Wintertriathleten wird am kommenden Wochenende die WM in Cogne/ITA sein, für welche der ÖTRV am Montag die Mannschaft nominieren wird.

 

Continue Reading
Advertisement

Folge uns