Connect with us

Allgemein

PTO erklärt „Streichung“ von Blummenfelts Cozumel-Zeit

Die Professional Triathletes Organisation wollt heute mit einer Presseaussendung das Missverständnis über die Auflistung der schnellsten Zeiten auf ihrer Website erklären.

Veröffentlicht

am

Die Professional Triathletes Organisation wollt heute mit einer Presseaussendung das Missverständnis über die Auflistung der schnellsten Zeiten auf ihrer Website erklären. Das Problem sei nach Aussage der PTO durch einen Artikel von Kevin Mackinnon im Triathlon Magazine Canada entstanden. Die Begründung der PTO wollen wir euch in vollem Wortlaut wiedergeben.

„Kevin ist einer der erfahrensten und angesehensten Journalisten in unserem Sport, und sein Artikel ist eine gute Untersuchung darüber, wie es unter dem derzeitigen System sowohl wenig hilfreich als auch fast unmöglich ist, zu bestimmen, was eine „Weltrekord“-Langstreckenzeit ist. Wir könnten nicht mehr zustimmen. Wir lieben und respektieren Kevin, und sein Artikel ist ausgezeichnet. Die Überschrift suggeriert jedoch, dass die PTO eine aktive Entscheidung der Geschäftsleitung getroffen hat, Blummenfelts Ergebnisse von Cozumel aus unserer „Rekordliste“ zu streichen, und dass die PTO seinen Ironman®-Weltrekord nicht anerkennt, was nicht der Fall ist. Wir freuen uns sehr, dass es in unserem Sport Debatten gibt, und normalerweise würden wir nicht darauf reagieren, sondern sie lieber bei einem heißen Eierpunsch vor einem gemütlichen Kaminfeuer ausfechten. Der einzige Grund, warum wir diese Klarstellung vornehmen, ist, dass der Eindruck entstanden sein könnte, dass wir eine großartige Leistung eines unserer PTO-Profis nicht anerkennen, und das müssen wir korrigieren.

Die PTO erkennt Blummenfelts „Ironman®-Weltrekord“ an und feiert ihn, und sie hat aktiv für diese großartige Leistung geworben. Wir feiern jede einzelne der herausragenden Leistungen all unserer PTO-Profis und engagierten Rennveranstalter. Ironman®-Rekorde, Challenge-Roth-Rekorde, Challenge-Family-Rekorde, Triathlon-Weltrekorde, olympische Rekorde, Super-League-Rekorde, unabhängige Rennrekorde – wir feiern und würdigen sie alle. Dieser Sport ist zu schwierig und unsere PTO-Profis fahren zu hart, um ihre Leistung durch Streitereien über Entfernungsunterschiede oder Strömungen schmälern zu lassen. Die Diskussion darüber überlassen wir den Fachleuten und Fans. Der ernsthafte und wohlmeinende Fan versteht das, und es wurde in einem Kommentar zu einem unserer Beiträge perfekt ausgedrückt.

Gesunde Debatten sind willkommen. Wir hoffen, dass sie im Geiste der Aufwertung unseres Sports geführt werden, und nicht, um ihn zu zerstören. Die PTO begrüßt Kritik, denn sie ist der Schmelztiegel, durch den wir alle unseren Sport besser machen können.

Was die „Schnellsten Zeiten“ auf der PTO-Weltranglistenseite betrifft, so wurde diese Seite lediglich als Informationsbereich hinzugefügt, damit die Fans, die Daten lieben, historische Vergleiche sehen können und vielleicht eine Vorstellung davon bekommen, wer im Laufe der Jahre in verschiedenen Disziplinen und insgesamt am schnellsten war. Sie war nie dazu gedacht, eine „Weltrekordfunktion“ zu haben. Unser Datenexperte bei TriRating (www.trirating.com), Thorsten Radde, würde bestimmte Rennen ein- oder ausschließen, damit die Liste aussagekräftige Vergleiche enthält, aber sie war nie dazu gedacht, über „Rekorde“ zu urteilen. Ohne eine Bewertung würden zum Beispiel die fünf schnellsten Schwimmer aller Zeiten alle in Cozumel schwimmen, so dass ein Fan nicht wüsste, wer im Laufe der Jahre die schnellsten Schwimmer waren, sondern wer die Reise nach Mexiko gemacht und am besten auf der Strömung gesurft hat. Die Mechanik der Website besteht darin, dass alle Ergebnisse veröffentlicht werden und dann die Seite „Schnellste Zeiten“ automatisch aktualisiert wird. Thorsten untersucht dann die Rennen und prüft verschiedene Elemente auf der Seite „Schnellste Zeit“, um zu sehen, ob es Unregelmäßigkeiten gab, die seiner Meinung nach für Leute, die interessante Vergleiche sehen wollen, nicht nützlich sind. Dies dauert normalerweise einige Tage, nachdem die ursprünglichen Ergebnisse veröffentlicht wurden, während die verschiedenen Rückmeldungen zum Rennen ausgewertet und die Daten analysiert werden. Es handelt sich nicht um einen Prozess, bei dem die PTO als Organisation ihre Meinung zu „Weltrekorden“ äußert. Es wurde für diejenigen entwickelt, die daran interessiert und neugierig sind, einige Vergleiche von „Apfel zu Apfel“ zu sehen.

Da die Seite „Schnellste Zeit“ Fehlinterpretationen und Faktoren unterliegt, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, und, wie Kevin MacKinnon so treffend feststellt, eine Auflistung von „Weltrekord“-Zeiten unmöglich zu bestimmen ist, haben wir die Seite „Schnellste Zeit“ von der PTO World Rankings Website entfernt.

Was wir in der Hand haben und was wir weiterhin auf der PTO World Rankings Website auflisten werden, sind die „Highest Points“, die in den letzten zehn Jahren in Rennen erzielt wurden, wie sie vom PTO World Rankings System ermittelt wurden. Die Liste ist hier zu finden: protriathletes.org/highscores

Continue Reading
Advertisement

Folge uns