Connect with us

Allgemein

Simone Kumhofer und David Plese gewinnen Zadar Half in Kroatien

Veröffentlicht

am

Simone Kumhofer - Foto (c)Sportshot

Die europäische Triathlonsaison feierte an diesem Wochenende wohl seinen Abschluss. Im kroatischen Zdar konnte die beliebte Mitteldistanz im Falkensteiner Resort trotz Corona planmäßig stattfinden. Bei perfekten Bedingungen konnte Simone Kumhofer eines der wenigen Mitteldistanz Rennen im heurigen Triathlonkalender souverän für sich entscheiden. Der Zadar Half im Falkensteiner Punta Skala Resort fand heuer Corona-bedingt nicht wie gewöhnlich im Mai statt, sondern man verlegte seinen Termin auf das zweite Oktoberwochenende.  

Kumhofer stieg als zweite aus dem Wasser und übernahm nach wenigen Kilometer am Rad die Führung. Mit einem fast 20minütigen Vorsprung konnte die Kärnternin vom OMNi-BiOTiC POWERTEAM einen ungefährdeten Sieg vor D. Lothaller (AUT) und der Kroatin Maja Urban nach Hause laufen. 

Bei den Herren ging der Sieg an David Plese, vor dem Belgier Emmanuel Lejeune und Michi Weiss aus Österreich.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns