Connect with us

Allgemein

Slavinec Vize-Weltmeisterin im Wintertriathlon

Veröffentlicht

am

Auf 2.000m Seehöhe fanden heute unter strengen COVID-19-Auflagen die 23. Wintertriathlon-Weltmeisterschaften statt. Nach drei WM-Bronzemedaillen (2016, 2018 und 2019) holte sich Romana Slavinec nun den Vize-Weltmeistertitel. Die 10-fache Staatsmeisterin in dieser Disziplin musste sich nur der Südtirolerin Sandra Mairhofer geschlagen geben.

Die zweite Österreicherin, Carina Walse, musste am Weg zu Platz fünf auf Grund einer gestürzten Athletin kurz stoppen und verpasste dadurch um eine Sekunde die Top 5. Im Herrenbewerb wurde der achtfache Weltmeister Pavel Andreev (RTF) vom Norweger Hans Christian Tungesvik entthront. Der amtierende österreichische Staatsmeister, Robert Gehbauer, belegte den 19. Platz.

„Nach 3x WM-Bronze passt die Silberne ganz gut – 2x EM-Silber habe ich ja schon. Aber ich muss sagen man schielt schon ein wenig nach der Goldenen, zumal sich alle Russinnen hinten einreihen durften! Aber die Medaille hat trotzdem einen extrem hohen Stellenwert, denn man muss immer erst am Tag X seine Leistung abrufen und auf diesem Niveau wird einem nix geschenkt“, freut sich die Steirerin über ihren Erfolg.

„Das Rennen, die Höhe, die doch recht, eigentlich ungewöhnlich, engen Abstände, die Umstände mit zwei Wechselzonen, mein nicht so guter Beginn beim Laufen und schlussendlich der 2. Platz – es war ein spezieller Tag in jeder Hinsicht!“, so Slavinec abschließend.

Ergebnis World Triathlon Wintertriathlon Weltmeisterschaft, Andorra, Damen
(7,9 km Lauf, 12,8 km Mountainbike, 10,7 km Skilanglauf)
1. Sandra Mairhofer (ITA), 1:32:35 h
2. Romana Slavinec (Topsport Asics Gaal, STMK), 1:33:23 h
3. Anna Medvedeva (RTF), 1:33:49 h
6. Carina Wasle (Wave Tri-Team TS Wörgl, T), 1:34:54 h

Gesamtergebnis

Ergebnis World Triathlon Wintertriathlon Weltmeisterschaft, Andorra, Herren
(7,9 km Lauf, 12,8 km Mountainbike, 10,7 km Skilanglauf)
1. Hans Christian Tungesvik (NOR), 1:16:47 h
2. Pavel Andreev (RTF), 1:17:46 h
3. Guiseppe Lamastra (ITA), 1:17:50 h
19. Robert Gehbauer (HSV Triathlon Kärnten, K), 1:20:38 h

Gesamtergebnis

Continue Reading
Advertisement

Folge uns