Connect with us

Allgemein

Tim Godfrey als neuer PTO Marketing-Chef vorgestellt

Veröffentlicht

am

Die Professional Triathletes Organisation (PTO) gab heute bekannt, dass sie Tim Godfrey zum Chief Marketing Officer ernannt hat. Godfrey wird Teil des Führungsteams der PTO und berichtet direkt an den CEO, Sam Renouf, und wird für die Leitung der globalen Medien- und Marketingstrategie der Organisation verantwortlich sein.

Im Laufe seiner Karriere in der Sportmedien- und Unterhaltungsindustrie hat Godfrey Medien- und Marketingstrategien für schnell wachsende Organisationen entwickelt und umgesetzt, zuletzt für die globale Segelmeisterschaft SailGP und davor für die FIA Formula E, die heute zu den am schnellsten wachsenden Sportarten der Welt gehört.

Als Teil des SailGP-Führungsteams war Godfrey Chief Media & Marketing Officer. Nach seinem Eintritt zu Beginn der ersten SailGP-Saison stellte Godfrey ein neues Medien- und Marketingteam ein, das für die Broadcast-Produktion, den Verkauf von Medienrechten, Non-Live-Inhalte, digitale und soziale Inhalte sowie Branding und Promotion verantwortlich war und bereits in der ersten Saison einen enormen Medieneffekt und Wert erzielte.

Vor SailGP war Godfrey als Director of Sports Partnerships bei ITN Productions und als Head of Media bei der FIA Formula E tätig. Bei ITN Productions positionierte Godfrey das Sportgeschäft mit einem neuen Multiplattform-, Digital- und Partnerschaftsansatz neu, der dazu beitrug, neue Verträge mit globalen Sportverbänden, Sendern, Rechteinhabern und Marken wie der ICC, IAAF und Channel 4 abzuschließen. Als wichtiges Mitglied des Teams für den Start der Formel E entwickelte und realisierte er die Medienstrategie in den Bereichen Medienrechte, Broadcast, Digital, Daten, Content Creation und Distribution.

In seiner neuen Rolle bei der PTO wird Godfrey alle Medien- und Marketinginitiativen beaufsichtigen, wobei der Schwerpunkt auf der ersten Ausgabe des mit Spannung erwarteten Collins Cup liegt.

Sam Renouf, Chief Executive Officer der PTO, sagte: „Wir freuen uns sehr, dass Tim als erster Chief Marketing Officer der PTO an Bord kommt. Tim hat eine exzellente Erfolgsbilanz in der Arbeit für international renommierte Sportmedien-Organisationen und wird in seiner neuen Position bei der PTO dafür verantwortlich sein, Triathlon auf globaler Ebene bei der nächsten Generation von Fans zu bewerben und neue Zuschauer durch innovative Inhalte, Storytelling und ein erstklassiges Broadcast-Produkt zu gewinnen. Nachdem wir die PTO mit unserem Eröffnungsevent, der PTO 2020 Championship bei CHALLENGEDAYTONA®, etabliert haben, sind wir bereit, den Sport mit Tims Expertise und Talenten auf das nächste Level zu bringen.

Tim Godfrey sagte: „Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, der PTO als ihr erster Chief Marketing Officer in einer so aufregenden Zeit für die Organisation und den Sport beizutreten. Seit ich mit Sam und dem Rest der PTO-Führung gesprochen habe, habe ich schnell das riesige Potenzial erkannt. Ich freue mich darauf, die Zukunft des Unternehmens zusammen mit Sam und dem Team zu gestalten. Es ist offensichtlich, dass der Triathlonsport eine große Chance hat, seine Fanbasis zu konsolidieren und zu vergrößern, ein konsistentes, fanorientiertes Medienangebot zu schaffen, das sich auf große Events und fesselnde Athletengeschichten konzentriert. Die PTO ist durch ihre innovative Eigentümerstruktur zusammen mit Sir Michael Moritz‘ Crankstart Investments und den professionellen Athleten selbst perfekt positioniert, um diese riesige Chance zu nutzen.“

Über die Professional Triathletes Organisation
Die PTO ist eine Non-Profit-Organisation, die aus professionellen Triathleten besteht, die sich zusammengeschlossen haben, um die Triathlon-Gemeinschaft zu fördern und zu unterstützen und den Triathlon-Sport zu feiern. Ein professionelles Vertretungsorgan ist die natürliche Entwicklung für den Sport und mit ihrem Investitionspartner, Crankstart Investments, ist die PTO nun in der Lage, ihre Ressourcen und die kollektive Stimme der Profi-Triathleten einzubringen, um unserem Sport zu helfen, zu wachsen und zu gedeihen.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns