Connect with us

Allgemein

Triathlon Mixed Relay ab Tokyo im Olympischen Programm

Veröffentlicht

am

Das IOC hat heute endgültig bekannt gegeben, dass ab den nächsten Olympischen Sommerspielen ein neuer Triathlon-Bewerb ins Olympische Programm aufgenommen wird. Der Team Mixed-Bewerb, der am vergangenen Wochenende auch bei den Österreichischen Sprint-Staatsmeisterschaften seine Premiere feiert, wird der erste Triathlon-Team-Bewerb in der Geschichte sein. In diesem Format werden nacheinander je ein „Mini-Triathlon“ absolviert – jedes Teammitglied übergibt nach Absolvierung seines Bewerbs an den Teamkollegen.

Im August 2020 wird im Odaiba Marine Park in Tokio die Premiere des neuen Bewerbes stattfinden. Mit dem Damen-, Herren- und dem Team-Mixed-Bewerb wird es bei den sechsten Olympischen Spielen mit Triathlon-Beteiligung erstmals drei Medaillen-Entscheidungen geben.

Marisol Casado, ITU-Präsidentin and IOC Mitglied: Wir freuen uns sehr über diese Entscheidung. Wir haben lange darum gekämpft,  dass die Mixed Relays gedrückt in das Programm aufgenommen werden, da es ein Bewerb ist, der dem Sport etwas sehr wichtiges gibt: ein Gefühl von Team-Building. Aber am wichtigsten ist ein Ereignis, das zeigt, dass Frauen und Männer zusammen konkurrieren können, aber beide gleichermaßen wichtig für den Erfolg des Teams sind.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns