Connect with us

Allgemein

31. Austria Triathlon Wochenende steht vor der Tür

Veröffentlicht

am

Der 31. AUSTRIA TRIATHLON in Podersdorf am Neusiedler See startet, beinahe schon traditionell, am morgigen Freitag mit dem Kids Aquathlon. Der Höhepunkt folgt dann am Samstag mit den Bewerben über die Lang-/Ironman- sowie die Halb-Distanz, am abschließenden Sonntag finden die Rennen über die Olympische- und die Spint-Distanz statt.

Ein Blick auf das Teilnehmerfeld verrät, dass insbesondere das als Staatsmeisterschaft ausgetragene Rennen der Herren über die Lang-Distanz am Samstag hochkarätig besetzt ist und viel Spannung verspricht. So haben sich mit Robert Pingitzer, Mario Fink, Christian Birngruber (alle Ö) sowie Paul Ruttmann (GER) etliche Top-Athleten schon länger angesagt, erhalten nun aber mit Andreas Fuchs noch einen starken Konkurrenten dazu. Denn der vierfache Staatsmeister und Titelverteidiger wollte ursprünglich über die Halb-Distanz starten, hat sich nun aber kurzfristig doch noch für einen Antritt über die Ironman-Distanz entschieden.

AUSTRIA TRIATHLON Organisator Daniel Döller: „Es freut uns natürlich sehr, dass Andreas Fuchs das ohnehin schon starke Teilnehmerfeld nochmals aufwertet und wir bei den Herren, aber auch bei den Damen, spannende Entscheidung um den Staatsmeistertitel 2018 erwarten dürfen. Was uns aber fast noch mehr freut ist die Tatsache, dass wir wieder sehr nahe in die Rekordteilnehmerzahl unserer Jubiläumsauflage aus dem Vorjahr (Anm. über 2.500 StarterInnen) herankommen werden und den Athletinnen und Athleten eine noch bessere organisatorische Abwicklung der Rennen bieten können.“

So wurden am Samstag nicht nur die Starts für die Lang-Distanz (7.00 Uhr) und Halb-Distanz (10.00 Uhr) zeitlich auseinander gelegt, sondern auch die Radstrecke noch umfangreicher abgesperrt. Dazu kommt, dass für die Zuschauer mehr Action im Zielbereich garantiert ist, zumal sämtliche SiegerInnen am Samstag (Lang- & Halb-Distanz) zwischen 14.00 bis 16.00 Uhr im Ziel erwartet werden.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns