Am Sonntag, 1. Dezember 2019, öffnet die Anmeldung für den Triathlon Ingolstadt 2020 und für den Bühler Beilngries Triathlon 2020.

Exakt 176 Tage sind es noch bis zum Startschuss des Triathlon Ingolstadt 2020 am 24. Mai, wenn am kommenden Sonntag, 1. Dezember 2019, die Anmeldung öffnet. Insgesamt stehen dann für die drei angebotenen Distanzen – Mitteldistanz, Olympische und Sprint – 2.300 Einzel- und 150 Staffelstartplätze zur Verfügung.

2019 war der Triathlon Ingolstadt mit 2.700 Teilnehmer komplett ausgebucht. Entsprechend groß wird auch diesmal der Andrang auf die begehrten Startplätze sein, zumal bei einer schnellen Anmeldung die Teilnehmer von einer günstigeren Startgebühr profitieren können. Nachdem im Jahr 2017 in Ingolstadt die Deutschen Meisterschaften über die Mitteldistanz ausgetragen wurden, konnte Veranstalter Gerhard Budy diesmal die Austragung der Bayerischen Meisterschaften über die Mitteldistanz an Land ziehen.

„Bei der Terminierung sind wir wieder auf den Mai-Termin gegangen. Dieser Zeitpunkt ist für die Athleten ideal, um frühzeitig  vor den großen Sommer-Highlights in den Rennmodus zu kommen,“ erklärt Organisationschef Gerhard Budy. Bei den DM-bewährten Strecken bleibt alles wie gehabt, neu ist hingegen ein Trainingscamp von 29.04. – 03.05.2020,  bei dem sich interessierte Triathleten und Triathletinnen  auf den Strecken des Triathlon Ingolstadt und im Ingolstädter Sportbad den letzten Feinschliff für den Saisonstart holen können.

Ebenfalls geöffnet ist ab 1. Dezember die Anmeldung für den Bühler Beilngries Triathlon 2020 am 23. August.  Die fünfte Auflage des beliebten Triathlons über die Olympische und Sprintdistanz findet im kommenden Jahr erstmals an einem Sonntag statt.

Mehr Infos zum Triathlon Ingolstadt 2020:
Web:            www.triathlon-ingolstadt.de
Facebook:    https://www.facebook.com/triathlon.ingolstadt/
Instagram:    https://www.instagram.com/triathloningolstadt/?hl=de

Mehr Infos zum Bühler Beilngries Triathlon 2020:
Web:            www.triathlon-beilngries.de
Facebook:    https://www.facebook.com/triathlon.beilngries/
Instagram:   https://www.instagram.com/triathlonbeilngries/?hl=de