Connect with us

Allgemein

Benjamin Leitner und Silvia Gehnböck gewinnen in Obergrafendorf

Veröffentlicht

am

swimNicht so viel Wetterglück hatten die Athleten beim zweiten Auftaktrennen der österreichischen Triathlonsaison im niederösterreichischen Obergrafendorf, wo es traditionell über die Olympische Distanz geht. Bei strömendem Regen konnte sich im Herrenrennen der junge Steirer Benjamin Leitner durchsetzen. Beim Schwimmen konnte sich eine Dreiergruppe rund um Leitner, Tom Thalhammer und Werner Kranewetter absetzen. Auf der in diesem Jahr geänderten Radstrecke konnte sich Leitner mit der schnellsten Zeit von seinen Verfolgern absetzen und gab die Führung auch nach dem Laufen nicht mehr her. Mit einer Endzeit von 2:01:53 gewann er vor dem Niederösterreicher Stefan Schwaiger und Thalhammer. Pechvogel des Tages war Crosstriathlon-Staatsmeister Michael Szymoniuk, der vor dem Ziel falsch abbog und mit einem zusätzlich gelaufenen Kilometer vom sicheren zweiten Platz auf Rang 4 durchgereicht wurde.

Gehnböck gewinnt Damenrennen

Im Damenrennen konnte sich Sylvia Gehnböck gegen starke Konkurrenz durchsetzen. Als Zweite aus dem Wasser, setzte sich die starke Radfahrerin schnell an die Spitze und fuhr die überlegen schnellste Radzeit. Am nächsten kam ihr die starke Duathletin Victoria Schenk, die auf den abschließenden 10 Laufkilometern noch ordentlich Druck machte. Doch auch die schnellste Laufzeit brachte sie nicht mehr ganz an die Spitze. Mit einer Endzeit von 2:10:17 hieß die Siegerin Sylvia Gehnböck. 1:20 dahinter folgte Schenk. Als Gesamtdritte überquerte Kamila Polak die Ziellinie und komplettierte somit das Damen-Podium.

Ergebnis-Link

Continue Reading
Advertisement

Folge uns