Connect with us

Allgemein

Challenge Race-Tipp der Woche – CHALLENGE ROMA 753

Veröffentlicht

am

Eine der größten Städte der Welt wird im Juli 2017 erstmals Gastgeber für einen Triathlon der Extraklasse sein. Das neueste Mitglied der CHALLENGEFAMILY-Weltserie wurde bereits vor einigen Wochebn angekündigt. Die Premiere des CHALLENGEROMA 753 findet am 22. und 23. Juli 2017 statt. Geboten werden dabei zwei Tage Sport, Wettkampf und Emotionen. Als „Vorspeise“ gibt es am Samstag einen Sprint-Bewerb. Das Hauptgericht ist am Sonntag, ein Triathlon der Challenge-Family, aber dieses Mal mit atypischer Distanz.

Rom ist Sonnenschein, Schönheit, Charme, Mysterium. Rom ist Geschichte! Triathlon ist Leidenschaft, Schweiß, Leiden, Opfer. Triathlon ist Herz! Das passt alles perfekt zusammen!


Hommage an die Geschichte Roms


CHALLENGEROMA 753 ist ein einzigartiges Ereignis. Der Name und die Merkmale dieses Bewerbs beziehen sich auf das Datum der Gründung von Rom im Jahre 753 v. Chr. Der Schwimmkurs findet im künstlichen See Laghetto statt, die Streckenlänge beträgt exakt 1753 Meter. Der 75,310 Meter lange Radstrecke geht in Richtung des alten Ostia auf einen gemütlichen und schönen Straßen. Dann geht es zurück in die Innenstadt, wo am Ende die 17,530 Kilometer lange Laufstrecke auf die Teilnehmer wartet. Nie zuvor hat die Challenge-Family ein Format mit diesen Distanzen ausgetragen. Aber Rom ist anders, es ist etwas Besonderes. Und es ist bereit, dies zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Gianluca Calfapietra, Präsident des Forhans-Teams und Veranstalter von CHALLENGEROMA 753, dazu: „Im vergangenen Jahr haben wir das faszinierende Projekt begonnen, Triathlon in Rom zu bringen. Ein einzigartiges Ereignis seiner Art in Bezug auf Lage, Distanz und Ausblick“.

Zibi Szlufcik, CEO Challenge Family, sagte: „Mit der neuen Ausgabe von Challenge Roma 753 fordert die Challenge Family weiterhin Rennerlebnis in einem monumentalen Ziel. Der spektakuläre Veranstaltungsort und Rennstrecke ist einfach eine Traumerfüllung für jeden Athleten, der an den berühmten Denkmälern von Rom vorbeiführt. Die Stadt Rom ist spektakulär und mit dem speziellen Format von 753 das Rennen spiegelt die Geschichte und die Geburt der Stadt. Jeder Athlet wird jede Minute des Rennens genießen. „

Weitere Informationen zum CHALLENGEROMA 753 findest du unter www.challenge-roma.com. Die Anmeldung ist geöffnet!

Continue Reading
Advertisement

Folge uns