CHALLENGECAPE TOWN ist das neueste Mitglied der Challenge-Weltkarte. Direkt vor dem berühmten Tafelberg gelegen, bietet das Rennen vom 9. bis 11. November 2019 atemberaubende Ausblicke und eine lebendige Atmosphäre rund um die historischen Stätten von Kapstadt.

Das Mitteldistanzrennen bietet den Athleten eine beeindruckende und anspruchsvolle Schwimmstrecke im Atlantik, eine flache und schnelle Radstrecke entlang der Küste und einen Blick auf den Tafelberg auf dem Weg zurück zu Wechselzone 2. Am Ende des Rennens wird die Laufstrecke sehr schnell sein und einen herrlichen Blick auf die Stadt, die Berge und die Küste bieten.

„CHALLENGECAPETOWN wird ein ‚one in a million‘-Rennen werden. Mit einer idealen Lage, umgeben von unglaublichen Aussichten und einer langen Geschichte, wird der Veranstaltungsort ein unvergesslicher Ort sein“, sagt Katy Knight, Race Director von CHALLENGECAPE TOWN.

Für CHALLENGEFAMILY CEO Zibi Szlufcik ist es eine großartige Gelegenheit, das erste afrikanische Rennen in das Portfolio von CHALLENGEFAMILY aufzunehmen: „Mit der Ankündigung von CHALLENGECAPE TOWN wird unser Traum wahr und die CHALLENGEFAMILY kommt auf den afrikanischen Kontinent. In Novemeber werden Athleten aus der ganzen Welt in diesem spektakulären Wettkampfort und dieser Region erwartet, um die örtliche Gastfreundschaft und Schönheit dieser wirklich einzigartigen Rennstrecke zu erleben. Zahlreiche Nebenveranstaltungen kumulieren sich zu einem Ausdauerfestival, das zum gesunden Lebensstil der lokalen Gemeinschaft beiträgt und den integrativen Ansatz von CHALLENGEFAMILY widerspiegelt. Ich persönlich freue mich darauf, die Athleten in der CHALLENGECAPE TOWN zu begrüßen und Sie am Ziel zu sehen“.