Die gestrige Bekanntgabe des IRONMAN 70.3 Graz ist für den ehemaligen Partner und Veranstalter des IRONMAN 70.3 St. Pölten, die Firma BESTZEIT, bestimmt keine erfreuliche Nachricht. Nach der diesjährigen Austragung des IRONMAN 70.3 St. Pölten gaben beide Seiten bekannt, in Zukunft getrennte Wege zu gehen. Die Firma BESTZEIT schloss sich der CHALLENGE FAMILY an und führt das beliebte Rennen fortan als Challenge-Bewerb mit selben Distanzen und Strecken fort. IRONMAN hingegen hat auf dem selben Termin gestern die erstmalige Austragung des IRONMAN 70.3 Graz bekannt gegeben.

Mit einer offiziellen Aussendung wendet sich derVeranstalter des CHALLENGE ST. PÖLTEN an die Athleten und unterstreicht den Spirit der Veranstaltung. Die Aussendung geben wir euch in vollem Wortlaut wieder:

Liebe Athletinnen und Athleten,

„We are Triathlon“ ist das erklärte Motto der CHALLENGEST.PÖLTEN 2020. Für die perfekte Organisation am Austragungsort St. Pölten sorgt seit 13 Jahren BESTZEIT als Veranstalter. Triathlon bedeutet für uns mehr als Sport und vor allem mehr als Business. Triathlon steht bei uns für „Spirit“. Das war auch ein Grund, warum wir dieses Jahr von IRONMAN zu CHALLENGEFAMILY gewechselt haben.

„We are Family“ – diesen Weg wollen wir weiterhin beschreiten. Nun hat die World Triathlon Corporation als Tochter der chinesischen Wanda Group einen IRONMAN 70.3 in Graz angekündigt: Für jenen Tag, an dem bereits die CHALLENGEST.PÖLTEN fix im Kalender steht. Für viele von Euch macht das die Terminplanung nicht eben leichter.

Als Veranstalter möchten wir noch einmal bekräftigen, dass Ihr mit Eurer Entscheidung für die CHALLENGEST.PÖLTEN auf der sicheren Seite steht:

  • Mit der bewährten Infrastruktur von rund 1.800 freiwilligen HelferInnen im Hintergrund, mit der wir am Austragungsort St. Pölten eine der bestbewerteten Triathlon-Veranstaltungen international aufgebaut haben.
  • Mit einer Streckenführung, die das Weltkulturerbe der Wachau und die City einer der ältesten Städte Österreichs einschließt.
  • Mit einem Spirit, wo Vielfalt statt „Mono-Label“ und Begegnung statt Business im Mittelpunkt stehen!

Wir freuen uns mit Euch auf ein Fest des Triathlons am 24. Mai 2020 in St. Pölten!

Eurer Team von BESTZEIT
gemeinsam mit der CHALLENGEFAMILY!

Offizielle Website der CHALLENGEST.PÖLTEN:http://www.challenge-stpoelten.com