Connect with us

Allgemein

Der Wolfgangsee wurde wieder zum „Triathlon-Mekka“

Veröffentlicht

am

Von 15. bis 16. Juni 2019 verwandelte sich die weltberühmte Wolfgangsee Region, im Zuge der Wolfgangsee Challenge, bereits zum 16. Mal in Folge in eine Outdoor-Sportarena der besonderen Art. Fünf Triathlon-Wettkämpfe mit insgesamt sieben Wertungen gingen über die Bühne. Höhepunkte wie die „Prince & Princess“ sowie die „King & Queen“ Wertung sorgten heuer wieder für Gänsehautfeeling. Rund 500 Athletinnen und Athleten sowie die zahlreichen Besucher am Streckenrand durften sich über sportliche Höchstleistungen vor der beeindruckenden Kulisse des Salzkammergutes freuen.

Der wunderschön gelegene Ort Strobl wurde am dritten Juni Wochenende erneut zum Triathlon-Mekka. Bei allen Bewerben ging es zuerst in die glasklaren Fluten des Wolfgangsees, ehe anschließend in der Wechselzone die Neoprenanzüge gegen die Räder getauscht wurden. Nach fordernden Kilometern auf dem Drahtesel, musste abschließend noch der Bürglstein im Laufschritt umrundet werden. Am Samstag fand neben den beiden Cross-Triathlon-Bewerben auch die sehr beliebte Kids Challenge statt. Aufgrund der aufziehenden Regenwolken, entschieden die Kampfrichter im Sinne der Sicherheit, das Schwimmen abzusagen und einen reinen Laufbewerb zu starten. Unter den vielen Kindern und Jugendlichen tat dies aber keinen Abbruch und es wurde um jedes Hundertstel auf der Laufstrecke gekämpft. Alle Ergebnisse im Detail sind online abrufbar unter: www.pentek-timing.at

Beste Stimmung in Strobl – Start, Ziel, Siegerehrung und Frühschoppen
„Strobl hat sich in den letzten Jahren als perfekter Austragungsort für diesen Triathlon-Event etabliert und auch heuer durften wir wieder rund 500 Athletinnen und Athleten aus den unterschiedlichsten Nationen begrüßen. Vor einer grandiosen Naturkulisse sorgten mehr als 150 freiwillige Helferinnen und Helfer  für eine hervorragende Organisation“  freuten sich die Veranstalter.  Direkt im Ortszentrum fand neben dem Start und Ziel aller Bewerbe auch die Siegerehrungen, sowie  am Sonntagvormittag der beliebte Challenge-Frühschoppen mit Live Musik von den „Ruam Buam“ statt. Bei kühlen Getränken und kulinarischen Köstlichkeiten klang die 16. Wolfgangsee Challenge in gemütlicher Runde aus. 

Save the Date – neuer Termin für das Jahr 2020

Vor der Challenge ist bekanntlich nach der Challenge und so freut man sich am Wolfgangsee bereits auf die 17. Auflage im nächsten Jahr. Die Organisatoren haben im Zuge der abgelaufenen Veranstaltung bereits den neuen Termin bekannt gegeben und zwar wird die Wolfgangsee Challenge 2020 von 05.09. – 06.09.2020 über die Bühne gehen.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns