Connect with us

Allgemein

Eva Wutti ab sofort auf Specialized unterwegs

Veröffentlicht

am

Die erfolgreichste österreichische Langdistanz-Athletin Eva Wutti ist ab dem Jahr 2016 mit einem neuen Rad unterwegs. Nachdem sie in den letzten Jahren auf der belgischen Marke Ridley unterwegs war, wechselt die Siegerin des IRONMAN Austria 2016 auf Räder der Marke Specialized.

„Ich will Hawaii gewinnen“, antwortet Eva Wutti, wenn man sie nach ihren Zielen fragt. Der amerikanische Rad- und Equipementhersteller Specialized glaubt an die 26-jährige und begleitet sie ab sofort als Materialsponsor auf ihrem ergeizigen Weg – mit Ausrüstung von Kopf bis Fuß, der bewährten Radanpassung Body Gemoetry Fit, einem Besuch im eigens entwickelten Windkanal in Morgan Hill.

Wutti erlebte in der Saiso 2015 ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Mit ihrem eindrucksvollen Double mit Siegen beim IRONMAN Austria und dem Triumph beim IRONMAN 70.3 Norway nur eine Woche später schrieb sie einmal mehr österreichische Triathlongeschichte.

Doch der Herbst zeigte auch Schattenseiten. Am Tag vor den IRONMAN 70.3-Weltmeisterschaften in Zell am See musste sie verletzungsbedingt auf einen Start verzichten und auch bei ihrem ersten Antreten auf Hawaii konnte die Kärntnerin nicht ihr volles Leistungspotential abrufen.

Über die Zusammenarbeit mit Specialized zeigt sie sich hocherfreut: „Specialized hat tolle Damen-spezifische Produkte. Eine Zusammenarbeit mit ihnen war immer mein Traum. Sehr schön, dass wir nun gemeinsam an den Start gehen“, so das erste Statement von Wutti.

„Eva hat sich mit ihrem jungen Alter in den vergangenen Jahren stark entwickelt. Wir glauben auf jeden Fall an einen Hawaii-Sieg in den nächsten Jahren und freuen uns, sie dabei zu unterstützen“, sagt Jan Bruns vom Specialized-Marketing.

Eva Wutti wird 2016 mit den Modellen S-Works Shiv, dem Trivent SC WMN und einem Avade auf die Jagd nach Siegen gehen.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns