Connect with us

Allgemein

Faris-Post aus Hawaii: Ernährung, Psyche, Konkurrenz

Veröffentlicht

am

faris-kona1

Faris Al-Sultan, Hawaii-Sieger des Jahres 2005, zählt mittlerweile bereits zu den Veteranen auf der Insel. In seinem Blog nimmt er zu verschiedensten Themen Stellung.

Die Ernährung

Die Ernährung ändert sich grundsätzlich nicht. Ich esse viel Nudeln, Brot und Reis aber auch Fleisch, Fisch und Eier. Ich esse nicht sehr viel Salat oder Müsli mein Magen fühlt sich mit leicht verdaulichen am Wohlsten am Tag vor dem Rennen esse ich eigentlich nur noch Nudeln mit Olivenöl und Ketchup bzw. normales Frühstück. Ich mache keine Saltin Diät.

Die Psyche

Die Psyche spielt eine außerordentlich wichtige Rolle beim Ironman natürlich kann die Psyche physische Defizite nicht wettmachen aber die Psyche entscheidet ob man sein Potential voll ausschöpfen kann. 2010 nach meinem Sieg in Frankfurt, der mich außerordentlich viel mentale Kraft gekostet hat war ich auf Hawaii nicht mehr bereit, mich derartig auszubelasten.

Die Konkurrenz

Für mich gibt es keine Hauptkonkurrenten nachdem ich mich nicht zu den Anwärtern für den Sieg zähle. Die TOP-Favoriten sind Pete Jacobs, Sebastian Kienle, Fred van Lierde, Crowie und Raelert.

Ich hoffe, dass der Sieg diesmal nicht nach Australien geht nicht weil ich die Kollegen aus Down Under nicht mag, sondern weil es nach sechs Siegen in Folge Zeit für eine andere Nation ist. Sicherlich gibt es noch etwa 10 weitere Athleten, die durchaus für ein Top Ergebnis gut sind von den Deutschen Timo Bracht Jan Rafael und Horst Reichel.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns