Connect with us

Allgemein

Haas und Aichner gewinnen joglerHERO-Premiere

Veröffentlicht

am

Bei besten Bedingungen fand heute die Premiere des 1. joglerHERO Triathlon auf den Hochwechsel statt. Angenehm warme Temperaturen erwartete das mit 120 Einzel- und knapp 20 Staffeln ausverkaufte Starterfeld beim Mönichwalder Badesee.

Doch die Teilnehmer wussten, dass eine große Herausforderung auf sie wartete. 350 Meter Schwimmen, 21 Kilometer Radfahren mit 1100 Höhenmetern und zum Abschluss ein 5 Kilometer langer Berglauf mit 500 Höhenmetern auf den Gipfel des Hochwechsels.

Die Favoriten waren alte Bekannte der Bergtriathlon-Szene und sie ließen sich nicht lange bitten. Die Dreifach-Sieger des Schwesternbewerbs, des schöcklHERO Triathlon, Christian Haas und Lena-Maria Aichner gingen das Rennen von Beginn an offensiv an.

Haas startete als Erster im Rolling-Start-Modus in den Bewerb und ließ sich in der Folge auch vom starken Verfolgerfeld nicht mehr einholen. Nicht einmal ein leichter Sturz auf der Radstrecke konnte Haas den Sieg streitig machen.

Mit einer Endzeit von einer Stunde und 29 Minuten sicherte sich Haas den Titel des joglerHERO 2021 mit knapp 2 Minuten Vorsprung auf Niklas Podhraski und einer weiteren Minute vor Christian Weißenbacher.

Bei den Damen setzte sich Lena-Maria Aichner mit einer Endzeit von einer Stunde und 38 Minuten an die Spitze des Feldes. Sie teilte das Podium mit Marlies Penker, die sich Platz 2 sicherte. Nathalie Birli komplettierte das Damenpodium.

Alle Ergenisse gibt es unter https://www.jogler-hero.at/ergebnisse

Continue Reading
Advertisement

Folge uns