Connect with us

Allgemein

Illes kürt sich zur Duathlon-Vize-Weltmeisterin

Veröffentlicht

am

Nach dem Weltmeistertitel 2018 holte sich Sandrina Illes heute bei den ITU-Multisportweltmeisterschaften in Pontevedra (ESP) den Vize-Weltmeistertitel im Duathlon. Der 20-jährige Tjebbe Kaindl feiert indes beim Kontinentalcup in Rabat (MAR) seinen ersten Sieg in der Elite.

Illes holt Silber bei Duathlon-WM
Gemeinsam mit der Französin Sandra Levenez ging die sechsfache Österreichische Duathlon-Staatsmeisterin nach den ersten 10 km langen Lauf auf die 40 km Radstrecke. Dort konnte sich Levenez am Anstieg in der ersten von sechs Runden entscheidend absetzen. Die beiden Landsfrauen von Levenez, Garance Blaut und Marion Legrand, stellten Illes auf der zweiten Radrunde und wechselten mit ihr gemeinsam auf die Laufstrecke. Unmittelbar nach dem zweiten Wechsel konnte sich Illes von den beiden Französinnen lösen und ungefährdet hinter Levenez Silber holen.

„Ich bin so glücklich! Ich wusste es wird hart. Am Rad benötigte ich zwei/drei Runden, bis ich nach dem kräfteraubenden Lauf reingekommen bin. Nach diesem harten Winter bin ich aber mindestens genauso glücklich, wie letztes Jahr“, so eine strahlende Sandrina Illes im Ziel.

ITU Multisport-Weltmeisterschaften Duathlon, Pontevedra (ESP)
Kurzdistanz (10 km Laufen, 40 km Radfahren, 5 km Laufen)

1. Sandra Levenez (FRA), 1:58:17 h
2. Sandrina Illes (Team Ausdauercoach, NÖ), 2:00:10 h
3. Garance Blaut (FRA), 2:00:53 h

Das Gesamtergebnis gibt es hier

Continue Reading
Advertisement

Folge uns