Connect with us

Allgemein

Internationale Verstärkungen für das pewag racing team

Veröffentlicht

am

Doppelter Erfolg für das österreichische pewag racing team: Mit Ivan Tutukin und Nicholas Chase kommen gleich zwei Top-Athleten der Triathlon-Welt ins Profi-Team. Bereits am 18.03.2018 und 8.04.2018 starten sie in Taiwan (Nicholas) und Texas (Ivan) erstmals im weiß-grünen Outfit des pewag racing teams.

Ivan Tutukin (31) war 2016 Russischer Meister sowohl in der Duathlon- als auch in der Triathlon-Mitteldistanz und im gleichen Jahr auf der Mitteldistanz Sieger des IRONMAN 70.3 im polnischen Gdynia (Gdingen). Zuletzt belegte er 2017 den dritten Platz beim IRONMAN 70.3 im spanischen Barcelona.

Nicholas Chase (31) ist ein Vielstarter, der weltweit auf der 70.3 Distanz und Ironman-Distanz erfolgreich ist. Zuletzt konnte er beim Mitteldistanzrennen in Palm Springs (Dezember 2017) den zweiten Platz belegen.

Mit der Aufnahme der beiden Spitzensportler hat sich das pewag racing team noch einmal erheblich verstärkt. Beide Sportler gelten als Ausnahmetalente mit einer vielversprechenden Zukunft. „Mit ihrer ausgewöhnlichen Stärke und Ausdauer sind sie zu echten Höchstleistungen fähig, die das Team zu Top-Platzierungen führen wird“, erklärt Dieter Haas, Verantwortlicher für die Kommunikation im pewag racing team. „Sie verkörpern unsere Philosophie gewinnen ist erlaubt“.

„Besonders wichtig ist für uns, dass sie nicht nur sportlich herausragend sind. Sie teilen auch die gemeinsamen Werte wie Begeisterung, Beharrlichkeit und Leidenschaft. Das macht sie so wertvoll für das Team“, freut sich Rene Vallant, der sportliche Direktor des pewag racing teams. „Wir haben viele Athleten gescoutet und mit Ivan und Nicholas zwei Athleten an uns gebunden, die das Potential haben, ganz große Triathleten zu werden“ erläutert er.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns