Connect with us

Allgemein

Ironman als „Trostpflaster“ für Christian Troger

Veröffentlicht

am

Christian Troger startet überraschend beim IRONMAN Austria

Christian Troger überrascht die Triathlon-Szene und kündigt nach seinem enttäuschenden EM-Ergebnis einen Start beim Kärnten Ironman Austria (3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren, 42,2 km Laufen) am Sonntag, den 30. Juni 2013 in Klagenfurt an.

(Kärnten) Für eine große Überraschung sorgte heute der Oberkärntner Triathlet Christian Troger (Sport am Wörthersee). Nach seinem Missgeschick und der damit verbundenen Disqualifikation bei der Triathlon Europameisterschaft gab der Seebodner heute offiziell den Start beim Kärnten Ironman Austria nächste Woche bekannt.

2011 konnte Troger als erster Mensch mit Oberschenkelprothese den Kärnten Ironman Austria erfolgreich beenden. Nun möchte er sich nochmals den Höllenqualen von 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen stellen. „Die enttäuschende EM ist abgehackt. Bereits am Dienstag habe ich mich mit meinem engsten Betreuerteam beraten und das ok für einen Start beim Ironman erhalten“, so Troger, für den heuer, nach verpasster WM-Quali international kein Triathlonrennen mehr geplant ist.

Mit dem Ironman möchte der 29-Jährige auch seine Botschaft nach außen tragen. „Ärzte haben mir aufgrund meiner Behinderung immer wieder bescheinigt, dass ich nie laufen werde können. Doch wenn man an sich glaubt und hart für seine Ziele arbeitet ist alles möglich. Das möchte ich den Menschen näher bringen“, erklärt Troger, der sich über viele aufbauende Rückmeldungen nach seinem Missgeschick bei der EM freute. „Ich habe unzählige Anrufe, SMS, Mails, … erhalten, in denen mich die Leute aufgebaut haben. Es ist schön zu wissen, dass so viele Menschen nicht nur in guten, sondern auch in sportlich schwierigen Zeiten hinter mir stehen. Mit dem Start in meiner Heimat möchte ich mich auch bei all diesen Menschen bedanken“, so Troger abschließend.

 

pewag-banner

Continue Reading
Advertisement

Folge uns