Connect with us

Allgemein

Szymoniuk und Koblmüller neue Staatsmeister im Crosstriathlon

Veröffentlicht

am

Szymoniuk und Koblmüller gewinnen Crossgold

Szymoniuk und Koblmüller gewinnen Crossgold

Die Staatsmeisterschaften im Crosstriathlon im Kärntner Völkermarkt sind geschlagen. Bei den Herren setzte sich nach 2009 zum zweiten Mal der Wiener Michael Szymoniuk durch. Er gewann vor Markus Benesch und Thomas Jandl. Auf der 1.000 Meter langen Schwimmstrecke am Völkermarkter Stausee war es zu Beginn Martin Jandl, der das Tempo bestimmte und sich gegen Ende der ersten Runde auch von seinen Verfolgern absetzen konnte. Erster Verfolger war sein Bruder Thomas. Doch auf dem schwierigen MTB-Kurs mit knapp 1.500 Höhenmetern auf 30 Kilometern war die Zeit des Favoriten gekommen. Michael Szymoniuk konnte sich letztlich von allen Verfolgern entledigen und wechselte als Führender auf die abschließenden 10 Laufkilometer. Auch die Laufstrecke war eines Crosstriathlon mehr als würdig. Steile Anstiege, die teilweise sogar mit Seilen als „Kletterhilfe“ versehen waren, stellten sich den Athleten in den Weg. An der Gesamtwertung änderte der anspruchsvolle Lauf nichts mehr. Michael Szymoniuk sicherte sich mit einem Vorsprung von mehr als zwei Minuten seinen zweiten Staatsmeistertitel vor seinem Teamkollegen Mrkus Benesch. Den dritten Platz sicherte sich Thomas Jandl.

Bei den Damen gab es einen Überrasschungssieg durch die Strahlende Oberösterreicherin Sandra Koblmüller nennen. In ihrem erst dritten Crosstriathlon konnte sich die 22-jährige ehemalige Mountainbikerin auf der letzten Laufrunde gegen die große Favoritin Carina Wasle durchsetzen. Koblmüller nach dem Rennen: „In der ersten Radrunde hatte ich kein gutes Gefühl, ich bin vier Mal gestürzt, es war beinhart. Plötzlich sah ich Carina Wasle in der dritten Runde vor mir und war überrascht. Beim Laufen wusste ich, dass ich gute Beine habe und konnte taktisch laufen“.

Ergebnis Staatsmeisterschaft Crosstriathlon Völkermarkt, 22.06.2013

Damen

1. Sandra Koblmüller (Haderer Sports Team), 3:16:47
2. Carina Wasle (Wave Tri-Team TS Wörgl), 3:27:49
3. Martina Donner Kelag Energy Triathlon Team), 3:43:42

Herren
1. Michael Szymoniuk (Nora Racing Team NÖ), 2:53:40
2. Markus Benesch (Nora Racing Team NÖ), 2:55:47
3. Thomas Jandl (Don Baroso Racing), 2:57:16

Alle Ergebnisse auf www.computerauswertung.at

Continue Reading
Advertisement

Folge uns