Connect with us

Allgemein

IRONMAN schließt Kooperation mit Sportograf ab

Veröffentlicht

am

Juli 2012 - Ironman Austria
Sportograf zeigt sich künftig für die Teilnehmerfotos bei IRONMAN-Events verantwortlich

Die IRONMAN-Gruppe hat heute eine mehrjährige Vereinbarung mit dem langjährigen Sportfotografen Sportograf bekannt gegeben. Sportograf wird offizieller Anbieter von Foto- und Videodienstleistungen für Veranstaltungen in Asien, EMEA und Ozeanien. Als weltweit erster reiner Digitalfotodienstleister wird Sportograf seine Präsenz im Veranstaltungsportfolio der IRONMAN Group ausbauen und Hunderttausende von Athleten bei Straßenläufen, Triathlons, Mountainbikes, Radrennen und Trailrunning-Veranstaltungen betreuen.

Gegründet von zwei sportbegeisterten Studenten, die von Anfang an von hochwertigen Produkten besessen waren, fotografiert Sportograf seit 2005 Sportevents und hat sich durch exzellentes Mund-zu-Mund-Propaganda-Marketing von zufriedenen Kunden und Eventproduzenten zum größten Anbieter von Sportfotografie entwickelt. Die Betreuung von Ausdauersportlern ist für Sportograf kein Fremdwort, da das Unternehmen derzeit über 550 Veranstaltungen weltweit fotografiert. Als Athleten nutzen die Mitbegründer Tom Janas und Guido Holz ihre eigenen sportlichen Erfahrungen, um die Sichtweise ihrer Kunden nie aus den Augen zu verlieren und die besten Produkte und Dienstleistungen anzubieten.

„Wir freuen uns sehr auf das Projekt mit The IRONMAN Group. Wir werden all unsere technischen Errungenschaften vereinen, um den Athleten so schnell wie möglich die schönsten Bilder zu präsentieren“, sagt Guido Holz, Mitbegründer von Sportograf. „Wir freuen uns darauf, unsere Leidenschaft und Qualität in die Familie von The IRONMAN Group einzubringen und freuen uns auf eine tolle gemeinsame Reise.“

Sportograf bietet derzeit Event-Fotografendienste für die ikonischen Rennen von The IRONMAN Group an, wie den Ultra-Trail Australia™ der UTMB World Series, sowie die Absa Cape Epic®, Swiss Epic, Cape to Cape und FNB Wines2Whales® Mountainbike-Events, die alle Teil der globalen Mountainbike Epic Series sind. Sportograf wird nun seine Foto- und Videodienstleistungen für Teilnehmer von Veranstaltungen wie dem Standard Chartered Singapore Marathon™, dem Sun-Herald City2Surf®, dem Tarawera Ultramarathon® von UTMB sowie den IRONMAN® und IRONMAN 70.3® Veranstaltungen in Afrika, Asien, Europa, dem Nahen Osten und Ozeanien ausweiten. Insgesamt wird Sportograf Foto- und Videodienstleistungen für über 140 Veranstaltungen im Portfolio der IRONMAN Group anbieten.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem Team von Sportograf, das seine Präsenz in unserem Veranstaltungsportfolio ausbaut“, so Shane Facteau, Chief Operating Officer der IRONMAN Group. „Mit Sportograf’s exzellentem Kundenservice und qualitativ hochwertigen Produkten freuen wir uns auf die weitere Entwicklung dieser Beziehung, während unser Event-Portfolio in Europa, Ozeanien, dem Mittleren Osten, Asien und Afrika expandiert.“

In den letzten zwei Jahren hat sich Sportograf auf die weitere Verbesserung seiner Dienstleistungen konzentriert, um seinen Kunden erstklassige Fotos und Videos von Veranstaltungsteilnehmern zu bieten. „Die weltweite Pandemie war eine schreckliche Erfahrung für die Sportveranstaltungsbranche, aber sie hat auch Chancen mit sich gebracht, die wir ergriffen haben. Mit unserer Online-Akademie können wir nun neue Fotografen weltweit viel schneller auf unsere Anforderungen vorbereiten“, sagt Tom Janas, Mitbegründer von Sportograf. „Als Athlet wünsche ich allen Teilnehmern und allen Veranstaltern von The IRONMAN Group Events ein weitgehend positives Jahr 2022 und kann es kaum erwarten, meine Kamera in die Hand zu nehmen.“

Weitere Informationen zu Sportograf gibt es unter www.sportograf.com.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns