Connect with us

Allgemein

Jan Frodeno und Patrick Lange duellieren sich beim IRONMAN Frankfurt

Veröffentlicht

am

Während sich der zweifache Hawaii-Sieger Jan Frodeno in diesem Jahr während des Jahres den großen Duellen fern gehalten hat, um sich voll und ganz auf seine Titelverteidigung in Kona zu konzentrieren, wird sich das im Jahr 2018 ändern. Der Olympiasieger 2008 wird nach der bitteren verletzungsbedingten Niederlage in Kona schon im Sommer die große Bühne suchen. Gestern bestätigte Frodeno seinen Start bei den IRONMAN European Championships in Frankfurt.

Dort wird er traditionsgemäß auf starke Konkurrenz treffen, unter anderem auch auf seinen Nachfolger Patrick Lange. Der amtierende Hawaii-Sieger hatte seinen Start ja bereits vor einiger Zeit angekündigt. Der Hesse möchte bei seinem Heimrennen nach einem 6. Platz im Vorjahr 2018 mit Sicherheit ein kräftiges Wort um den Sieg mitreden.

Für Jan Frodeno ist es in Frankfurt eine Art Heimkehr. Hier hatte er 2014 debütiert und nach einem turbulenten Rennen mit legendären Stehpausen beim Marathon sowie einigen Materialproblemen Lehrgeld bezahlt, aber das Rennen trotzdem auf dem Podium beendet. Im Jahr darauf startete er dann seine beeindruckende Siegesserie mit dem Sieg bei den IRONMAN European Championship. Wer den ehrgeizigen Champion kennt, der weiß, dass Platz 2 für ihn keine Option sein wird. Wir dürfen auf alle Fälle gespannt auf den Juli blicken.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns