Connect with us

Allgemein

Kienle vs. Lange – im Kraichgau wird es schnell!

Veröffentlicht

am

Was für ein hocharätiges Starterfeld! Heute wurde das Line-Up für den diesejährigen IRONMAN 70.3 Kraichgau bekannt gegeben. Der schwere Radkurs ist wie geschaffen für gute Radfahrer. Deshalb lassen diese auch nicht lange auf sich warten. Mit dem IRONMAN Hawaii-Sieger 2014, Sebastian Kienle, der nach seinen Aussagen „der besten Vorbereitung seit 5 Jahren“ mit einem Sieg beim Cannes International Triathlon in die Saison startete, hat seinen Start in Bad Schönborn zugesagt. Er bekommt es dabei vor allem mit Konkurrenz aus dem Heimtland zu tun.  Für das Salz in der Suppe sorgt mit Patrick Lange der aktuelle Hawaii-Dritte, der die Konkurrenz vor allem auf der Laufstrecke vor sich hertrieb.

Kampf am Limit

Die drei Stars der Triathlonszene treffen beim Sparkasse IRONMAN 70.3 Kraichgau powered by KraichgauEnergie aufeinander und wer das Trio kennt, der weiß: Das bedeutet einen Kampf bis zum Limit – mit flotten Sprüchen und offenem Visier. Björn Steinmetz, der Gründer des Rennens und Regional Director Central Europe bei IRONMAN kann seine Aufregung nur schlecht verbergen: „Jeder für sich ist schon ein Weltklasse-Athlet. Aber wenn diese drei Jungs aufeinander treffen, dann raschelt es im Gebüsch. Dieses Rennen wird ganz große Werbung für unseren Sport.“

Für Kienle ist es Rückkehr zum Heimrennen, das er im vergangenen Jahr als Zweiter hinter Boris Stein beendete. Auch Patrick Lange kann bereits auf Kraichgau-Erfahrung verweisen und beendete das Rennen 2016 auf dem Fünften Endrang. 

Anja Beranek will Titelverteidigung

Wer sich dieses Jahr im Damenrennen zur Kraichgau-Königin küren möchten, muss erst einmal Anja Beranek vorbei. Die deutsche Titelverteidigerin parierte im Vorjahr souverän die vorausgesagte Attacke der Niederländerin Yvonne Van Vlerken und holte sich klar den Sieg. Ebenfalls wieder mit dabei ist Julia Gajer. 2016 noch vom Pech verfolgt (DNF nach dem Schwimmen) will sie im Kampf um das Siegertreppchen ein Wörtchen mitreden. Einen Vorsatz, den sie mit Van Vlerken teilt, denn die „Flying Dutchwoman“ zählt schon beinahe zum Stamminventar des Rennens.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns