Connect with us

Allgemein

Laguna Phuket Triathlon – schafft Raelert den Hattrick?

Veröffentlicht

am

Zum bereits 24. Mal wird an diesem Wochenende im thailändischen Phuket der legendäre Laguna Phuket Triathlon ausgetragen. Mittlerweile zum Klassiker im Triathlonsport gereift, gibt sich auch in diesem Jahr wieder ein großartiges Starterfeld, das aus dem Who is Who des Triathlonsports besteht, die Ehre.

Michael Raelert will Geschichte schreiben

1,8 Kilometer Schwimmen, 50 Kilometer Radfahren und 12 Kilometer Laufen durch exotische Landschaften bei tropischen Temperaturen – der Laguna Phuket Triathlon gehört ohne Zweifel zu den Veranstaltungen, die man als Triathlet gemacht haben muss. Große Namen und Triathlon-Legenden wie Mike Pigg, Paula Newby-Fraser, Mark Allen, Simon Lessing, Greg Welch, Michellie Jones, Craig Alexander, Carol Montgomery, and Samantha McGlone und Chrissie Wellington stehen auf der Siegerliste dieses prestigeträchtigen Bewerbs.

In den letzten beiden Jahren war es der viele Monate im Jahr in Thailand trainierende Michael Raelert, der als Sieger ins Ziel kam. In diesem Jahr steht der amtierende IRONMAN 70.3 Europameister wieder am Start und strebt den Hattrick an – etwas, das bisher noch keinem Athleten gelungen ist.

Einfach wird der Weg zum Sieg allerdings nicht, denn mit Antony Costes wartet ein starker Herausforderer, der nach Platz 2 im Vorjahr nach seinem Sieg beim IRONMAN Barcelona wohl äußerst motiviert sein dürfte, diesen einen Platz im Ranking gut zu machen. Ebenfalls am Start sein werden die beiden Asien-erfahrenen Italiener Alberto Casadei und Massimo Cigana, denen beiden ein gutes Ergebnis zuzutrauen ist. Neben Michael Raelert stehen mit Per Bittner und Till Schramm noch zwei weitere deutsche Profis am Start des Männer-Rennens.

Van Vlerken mit Premiere

Die „Dauerläuferin“ Yvonne van Vlerken scheint auch nach einer langen Saison noch immer nicht müde zu sein. Seit gut einer Woche bereitet sie sich gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Per Bittner im Thanyapura-Resort auf den „LPT“, wie der Laguna Phuket Triathlon kurz von den Einheimischen genannt wird, vor. Als härteste Konkurrentin dürfte ihr dabei die Neuseenländerin Amelia Watkonson vom BMC Uplace Triathlon gegenüber stehen, die hier zeitweise auf der Insel und somit natürlich jeden Meter der Strecke kennt. Eine deutsche Profi-Athletin findet sich nicht auf der Startliste, für Österreich ist Sylvia Gehnböck am Start.

Laguna Phuket Triathlon 2017 – die Profi-Starterliste

1 Michael Raelert MPRO
2 Antony Costes MPRO
3 Massimo Cigana MPRO
4 Alberto Casadei MPRO
5 Guy Crawford MPRO
6 Mitchell Robins MPRO
7 Per Bittner MPRO
8 Till Schramm MPRO
9 Alexander Polizzi MPRO
10 Sebastien Jouffret MPRO
11 Michal Bucek MPRO
12 David Escolar Ballesteros MPRO
13 Fernando Toldi MPRO
21 Amelia Rose Watkinson FPRO
22 Yvonne Van Vlerken FPRO
23 Imogen Simmonds FPRO
24 Annelise Jefferies FPRO
25 Kate Bevilaqua FPRO
26 Robin Pomeroy FPRO
27 Sylvia Gehnboeck FPRO
28 Shiu Yan Leanne Szeto FPRO

Triathlontraining ein Thailand? Ein Fazit

Continue Reading
Advertisement

Folge uns