Connect with us

Allgemein

Liebelt gewinnt Linz-Triathlon, Hehenwarter und Fürnkranz Staatsmeister

Veröffentlicht

am

Bei sommerlichen Temperaturen warfen sich an diesem Wochenende mehr als 1.300 Teilnehmer in die Fluten des Pleschinger Sees. Der Höhepunkt des 13. LINZTRIATHLON war einmal mehr die Mitteldistanz, wo in diesem Jahr auch die österreichischen Staatsmeister über die Double Olympic Distance gekürt wurden.

Temperaturen von knapp 30°C und eine Startzeit in der Mittagshitze forderte von den Teilnehmer einiges ab. Nach 1,9 Kilometern Schwimmen, 90 Kilometern Radfahren und 21,1 Kilometern Laufen war es am Ende ein Athlet aus Deutschland, der die schnellsten Beine hatte. Markus Liebelt, der das Rennen bereits im Jahr 2013 einmal für sich entscheiden konnte, fing auf der Laufstrecke den auf dem Rad furios fahrenden Slowaken Pavel Simko noch ab und konnte sich nach 4 Stunden und 5 Minuten als Sieger feiern lassen.

Den 3. Gesamtplatz, der gleichbedeutend mit dem Österreichischen Staatsmeistertitel über die Double Olympic Distance war, sicherte sich Stefan Hehenwarter. Mit einer starken Gesamtleistung verwies er Andreas Silberbauer und Sebastian Czerny auf die Silber- und Bronzeränge.

Fürnkranz zum 4. Mal Mitteldistanz-Staatsmeisterin

Bei den Damen konnte sich Simone Fürnkranz zum insgesamt 5. Mal zur österreichschen Staatsmeisterin küren, zum vierten Mal auf ihrer Paradedisziplin. Die 37-jährige Niederösterreicherin konnte sich dabei mit knapp zwei Minuten Vorsprung auf Anna Przybilla durchsetzen. Das Gesamt- und Staatsmeisterschafts-Podium komplettierte Kamila Polak.

Ergebnisse

Continue Reading
Advertisement

Folge uns