Connect with us

Allgemein

Lucy Gossage und Tom Vickery gewinnen Long Course Weekend auf Mallorca

Veröffentlicht

am

Auch wenn der IRONMAN im letzten Jahr aus Alcudia abgewandert ist, geht es auf der Lieblingsinsel der Deutschen weiterhin dreikampftechnisch zur Sache. Das erste „Long Course Weekend“, bei dem es eine Triathlon-Langdistanz an drei Tagen zu absolvieren gilt, ging erstmals auf Mallorca über die Bühne. Nach Jervis Bay (Australien) und Wales ist Mallorca der dritte Austragungsort der Serie, bei dem die Starter auch nur eine einzelne Disziplin wählen können.

Mehr als 1.000 Starter aus 16 Nationen stellten sich der Herausforderung. Das LCW startete am Freitag mit einem 3,8 Kilometer langen Schwimmen, das der Belgier Michael van Cleven (pewag racing team) und Lucy Gossage für sich entscheiden konnte, am Samstag fand ein Radmarathon über 176 Kilometer statt, bei dem Windschattenfahren erlaubt war. Das Long Course Weekend wurde am Sonntag mit einem Marathon in Alcudia abgeschlossen.

Nach dem Schwimmen wurde es ein Bewerb der Briten. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren ging der Sieg an Großbritanien, die auch erwartungsgemäß das größte Starterfeld stellte. Gossage ließ auf den 176 Rad- und 42 Laufkilometern nichts anbrennen und sicherte mit einer Gesamtzeit von 8 Stunden, 26 Minuten und 58 Sekunden souverän den Gesamtsieg vor der Deutschen Birgit Metzler und Jill Cliff. Bei den Herren war die Angelegenheit um einiges knapper. Hier konnte sich Tom Vickery, der nach dem Radpart die Führung übernommen hatte, mit exakt einer Minute Vorsprung auf James Elgar den Sieg sichern. Das Podium komplettierte Benjamin Griffiths.

Mehr Infos und Ergebnisse gibt es unter www.lcwmallorca.com

Die besten Bilder aus Alcudia

Continue Reading
Advertisement

Folge uns