Connect with us

Allgemein

Michael Raelert startet bei Laguna Phuket Triathlon

Veröffentlicht

am

Kurzfristig hat sich Michael Raelert dazu entschieden, an diesem Wochenende beim Laguna Phuket Triathlon anzutreten. Am Sonntag startet er in Thailand bei diesem prestigeträchtigen und immer stark besetzten Wettkampf über eine Distanz, die zwischen der Kurzstrecke und dem Ironman 70.3 liegt. „Ich denke, das Rennen kann genau das Richtige für mich sein“, sagt Michael Raelert vor dem Wettkampf über 1,8 Kilometer Schwimmen, 55 Kilometer Radfahren und 12 Kilometer Laufen. „Es wäre schön, wenn ich den Namen Raelert in die Siegerliste eintragen dürfte.“

Legendäre Athleten haben den Laguna Phuket Triathlon in der Vergangenheit für sich entscheiden können. Dazu gehören unter anderem die Ironman-Ikonen Paula Newby-Fraser und Mark Allen oder auch Michellie Jones und Greg Welch. „Es ist eine lange Liste mit schillernden Namen“, sagt Michael Raelert. Im vergangenen Jahr gab es zwei Sieger: die beiden Italiener Alberto Casadei und Massimo Cigana standen am Ende beide ganz oben auf dem Podest. Ebenso wie der Schweizer Sieger der Jahre 2012 und 2013, Ruedi Wild, sind die beiden Italiener für den Sonntag neben weiteren Profiathleten auf der Startliste. „Ich denke, es wird ein richtig schnelles Rennen“, sagt Michael Raelert. Vor allem werden die Temperaturen ganz anders sein als in den vergangenen Wochen im heimischen Rostock – in Phuket ist mit schwüler Hitze zu rechnen.

Michael Raelert geht mit großer Vorfreude in das Rennen in Thailand, besonders die ungewohnt warmen Bedingungen reizen ihn. „Es ist schon eine ganz andere Motivation, bei diesem Wetter Triathlon zu betreiben“, sagt er mit Blick auf die vergangenen Trainingswochen. Sein Aufenthalt in Thailand ist etwas länger geplant, denn nach dem Laguna Phuket Triathlon möchte er eine Woche danach bei der Challenge Laguna über die Ironman-70.3-Distanz starten.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns