Acht Jahre Forschungsarbeit gingen dem Produktstart von SMYLEAN voraus. In diesen acht Jahren entwickelte man ein System, das dabei helfen soll, binnen nur eines Monats in Form zu kommen. Abnehmen ist dabei ein wichtiger, aber nicht der einzige Punkt.

Erwin Dokter (rechts) als IRONMAN Managing Director mit Jan Frodeno bei der Pressekonferenz des IRONMAN Austria

Wesentlich mit verantwortlich für das Konzept und die Umsetzung von SMYLEAN ist ein im Triathlonsport wohl bekanntes Gesicht. Erwin Dokter, früherer Leistungsschwimmer und seit Jahren Managing Director für IRONMAN in Österreich und Middle East, steht mit seinem Knowhow als Sportwissenschafter und Betriebswirt als einer der Masterminds hinter dem Projekt. Dokter dazu im Gespräch mit triaguide: „Als ich damals mit dem Leistungssport aufgehört habe, habe ich mir gemeinsam mit meinem Kollegen Gedanken gemacht, wie wir es schaffen, trotz des drastisch reduzierten Kalorienverbrauchs unser Gewicht unter Kontrolle zu halten. Diese persönliche Erfahrung und die massive Nachfrage der stetig wachsenden Zahl von Übergewichtigen nach einem wirksamen aber seriösen System der Fettverbrennung waren die Grundlage für die Idee von SMYLEAN“.

Ursprünglich für Profitriathleten entwickelt

SMYLEAN versteht sich als ganzheitliches Programm, das nachhaltig dabei hilft, Verhaltensänderungen zu bewirken.  Es wurde ursprünglich für Profi-Triathleten entwickelt, die wie viele Sportler im Elite-Bereich mit der Frage konfrontiert sind, wie sie Körperfett abbauen können, ohne dabei ihre Leistungsfähigkeit im Wettkampf zu kompromittieren.

„Profi-Athleten sind es gewohnt, in einer Umgebung zu arbeiten, in der jedes noch so kleine Detail beachtet und beobachtet wird. Alle Aspekte der Ernährung, des Trainings, des Wettkampfs und der Erholungsphasen werden zerlegt und analysiert. Das sind natürlich Voraussetzungen, unter denen Hobbysportler nie trainieren werden. Wir wollten etwas schaffen, dass die Ansätze aus dem Profibereich übernimmt, sich aber auch im Alltag anwenden lässt“, sagt Dr. Michael Ofner, Arzt, Forscher, Sportler und Unternehmensgründer. 

„Unser Erfolg basiert auf mehreren Säulen. Ein maßgeschneidertes Ernährungsprofil, das individuell abgestimmt wird, ist sicher eine der wichtigsten davon. SMYLEAN funktioniert nicht nur im Hinblick auf den Körper, sondern bezieht die mentale Komponente mit ein und ist zusätzlich noch ein natürliches Produkt“, sagen die beiden Weltklasse-Triathleten Andreas und Michael Raelert.

SMYLEAN bedient sich dabei unter anderem einer für den Benutzer kostenlosen App für iOS und Android, die hilft, den Stoffwechsel maximal zu aktivieren. Mehr als 200 natürliche, perfekt aufeinander abgestimmte Zutaten von höchster Qualität stimulieren die menschlichen Zellen während die App wertvolle Hilfestellung bei der Transformation von Körper und Geist bietet.

„Unser Stoffwechsel ist ein komplexer Vorgang und es gibt keine Wunderpille, die über Nacht die Kilos schmilzt. Es gibt drei wichtige Fehlerquellen, bei denen SMYLEAN ansetzt: mentales Durchhaltevermögen, tägliches Training und gesunde Ernährung. Wer mit SMYLEAN arbeitet, verändert nicht nur seinen Körper, sondern lernt vor allem die besten Strategien in diesen drei Bereichen zu verstehen und anzuwenden“, sagt Ofner.

SMYLEAN kann online auf www.smylean.com bestellt werden. Das Paket enthält fünf hochwertige Ernährungsprodukte und Zugang zur App, die den Benutzer mit maßgeschneiderten Rezepten für besonders gesunde sowie leichte Mahlzeiten versorgt. Zusätzlich bietet die App auch genaue Anleitungen zu den Übungen, die absolviert werden sollen. Alle Übungen zielen darauf ab, die Muskeldichte und die Leistungsfähigkeit zu erhöhen.

„Mit unseren Erfahrungen aus dem Profibereich haben wir bei Hobbysportlern wahre Wunder erlebt. Es stellte sich beispielsweise heraus, dass kaum ein Amateur-Athlet mehr als 30 Minuten täglich für Gesundheit aufwenden konnte oder wollte. Das liegt sicher auch an unserem heutigen Lebensstil. Alle SMYLEAN-Übungsprogramme lassen sich in 10 Minuten absolvieren. Damit ist das Tagesprogramm geschafft“, sagt Ofner.

SMYLEAN ist aktuell im Vereinigten Königreich, Deutschland und Österreich exklusiv erhältlich. Die Bestellung erfolgt über www.smylean.com. Für Medienanfragen oder Produkttests wenden Sie sich bitte an media@smylean.com.

Raelert Brothers als Testimonials

Auch im Triathlonsport hat SMYLEAN schon zwei prominente Anwender gefunden. Die beiden schnellsten Brüder der Mittel- und Langdistanz-Szene Andreas und Michael Raelert setzen schon seit längerem auf das Konzept von SMYLEAN und ließen ihre Erfahrungen und Eindrücke auch mit in die Entwicklung einfließen.

Kommentare