Connect with us

Auswanderer-Tagebuch

Panik im Hause Sickl

Veröffentlicht

am

skorpion

skorpionPanik im Hause Sickl

Heute in der Früh ist Panik ausgebrochen im Hause Sickl, 16420 N. Thompson Peak PKWY……ein Skorpion in der Wohung…..ganz versteckt am Boden…zuerst ganz unbeteiligt, aber dann hat er den Schwanz aufgestellt und ist damit in Verteidigungsposition gegangen. Alter Schwede, was tut da der in diesen Dingen vollkommen unerfahrene Österreicher…..das Tier muss erlegt werden…SOFORT!!!!
Aber wie? das Beste wird wohl sein man steigt drauf und zertritt ihn….gesagt, getan…Weidmannsheil!!!!

Allerdings ist einem jetzt auch nicht leichter…was ist, wenn noch andere in der Wohnung sind….Panik…was ist, wenn eines der Kinder gestochen wird…sterben die dann….???? Keine Ahnung!!!!…da haben wir dann gleich mal ein paar Freunde angerufen und die haben ganz cool reagiert, also in gar keiner Weise ungewöhnlich…so in der Art „Na, und? deswegen rufst an“…Ok, die haben auch Kinder und haben so 10 Skopione im Jahr im Haus…also Lebensgefahr scheint wohl keine zu herrschen…

Dann Internetrecherche…alles was man über die hiesigen Skorpione wissen muss, weiss ich jetzt….sogar beim Skorpione.de Forum habe ich mich als User angemeldet um genaue Infos zu bekommen.

Also es handelt sich um den Arizona-Rindenskorpion (Centruroides vittatus), der ist zwar giftig und gehört zur sehr giftigen Gattung der Centruroides, ist aber einer der ungefährlichen. Der Stich dieses Skorions ändelt einem Bienenstich. Also die ganze Panik ganz umsonst….;-)
Er ist so 5 – 7 cm gross und schaut eigentlich ganz schön aus. Sie greifen nicht an, sondern verteidigen sich nur, was sie halt auch machen, wenn man barfuss draufsteigt oder eben als Kind hingreift. Der Ferdi hat es schon kapiert, dass man besser die Pfoten davon lässt, die Karoline wohl noch nicht…

Am Abend haben wir dann noch die ganze Wohnung mit einer UV Lampe nach weiteren Exemplaren abgesucht, aber Fehlalarm…Keine weiteren da….Na, gott sei Dank!!! Morgen kaufen wir uns bei ACE Hardware auch so eine lampe und werden halt immerwieder kontrollieren…zur Sicherheit halt….

Unsere Reaktion war sicher ein bissl witzig, denn es muss für die Hiesigen so sein, wie wenn man in Österreich ganz panisch anruft und schreit, dass eine Wespe in der Wohnung ist….Das juckt bei uns auch keinen, oder?

Hier gibt es in der Wüste schon eine ganze Menge an giftigen Getier, Schlangen, Spinnen, Eidechsen, Skorpione usw. Aber im Normalfall sieht man die nie, denn die haben mehr Angst vor dir, als du vor ihnen….die verkriechen sich in Felsspalten oder sonstwohin…

So, dass war heute ein aufregender Tag…jetzt noch ein bissl Stieg Larson lesen und ab ins Bett.

Bis bald
der Skorpionjäger Heinrich

Continue Reading
Advertisement

Folge uns