Connect with us

Allgemein

Streckenänderung bei IRONMAN 70.3 St. Pölten – nur noch 100 Startplätze

Veröffentlicht

am

Der IRONMAN 70.3 St. Pölten zählt schon längst zu den schönsten Mitteldistanz-Wettkämpfen der Welt. Mit über 94 % Athletenzufriedenheit liegt man unter den Top 3 Wettkämpfen in Europa. Die Zahl der „Wiederkehrenden“ zeigt es – St. Pölten macht man nicht nur ein Mal im Leben. Das Schwimmen in zwei Seen, die Radstrecke, die Teilweise auf einer Autobahn zu absolvieren ist, das gesamte Event-Areal rund um die NV-Arena – all das muss man als Athlet einmal erlebt haben.

Die Organisatoren zeigen sich hocherfreut über den Andrang auf das Rennen am 21. Mai: „Es wird ein großes Spektakel mit einem tollen Starterfeld. Andi Böcherer und Laura Philipp haben ihr Kommen bereits zugesagt. Auch Publikumsliebling Yvonne Van Vlerken wird wieder am Start stehen und möchte unbedingt gewinnen. Wer noch mit dabei sein möchte, sollte sich schnell anmelden, denn das Rennen ist jetzt sicher schnell ausverkauft,“ freut sich Organisator Jürgen Gleiss auf das Wettkampfwochenende. Stand 25. April sind nur noch 100 Startplätze zu haben.

Geringe Streckenänderung

Aufgrund einer kurzfristig bekannt gewordenen Baustelle müssen die Veranstalter an der Radstrecke eine kleine Änderung vornehmen.  „Die Abfahrt von der Autobahn erfolgt heuer bereits bei „Traismauer Süd“. Danach führt die Strecke über Nussdorf ob der Traisen nach Krustetten. Für die Athleten bedeutet dies etwa 50 Höhenmeter mehr, die in der Wachau zurückzulegen sind.“ so Gleiss.

Zur Anmeldung für den IRONMAN 70.3 St. Pölten

Continue Reading
Advertisement

Folge uns