Connect with us

Allgemein

Triathlon Convention Europe begeistert erneut die Triathlonszene

Veröffentlicht

am

Mit verdoppelter Messefläche und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm begeisterte die diesjährige Triathlonmesse TCE am vergangenen Wochenende die Triathlonszene in der Neuen Stadthalle Langen bei Frankfurt. Rund 3.000 Besucher nahmen die Neuheiten der Top-Marken unter die Lupe und lernten in spannenden Seminaren von hochkarätigen Referenten. Sportlich abgerundet wurde das Wochenende durch den erstmals angebotenen Indoor-Triathlon sowie den 5km/10km TCE Run.

IRONMAN Vize-Weltmeister Andreas Raelert eröffnete am Freitagnachmittag gemeinsam mit Organisator Jan Sibbersen die zweite Triathlon Convention Europe, dessen Messefläche sich durch die zusätzliche errichtete Messehalle auf rund 1.600 Quadratmeter verdoppelte. Die Top-Marken der Triathlonszene präsentierten dem triathlonbegeisterten Publikum drei Tage lang ihre Produktneuheiten der neuen Triathlonsaison.

Jan Sibbersen, Veranstalter und Geschäftsführer der ausrichtenden EvenTrade GmbH, resümiert: „Das durchweg positive Feedback der vielen Messebesucher zeigt uns, dass wir mit der TCE auf dem richtigen Weg sind. Vor allem das umfangreiche Rahmenprogramm mit Seminaren, Laufveranstaltung, Indoor-Triathlon und Testschwimmen traf erneut auf großen Anklang.“
In den zahlreichen Vorträge und Seminaren profitierten die Messebesucher, wie bereits im Vorjahr, vom Wissen der hochkarätigen Referenten, die Einblicke in die verschiedensten Bereichen des Triathlonsports gaben.

Abgerundet wurde das Triathlonwochenende durch die ersten Wettkampfkilometer, die die sportbegeisterten Besucher in der noch jungen Triathlonsaison sammeln konnten. Ob beim erstmals ausgerichtete Indoor-Triathlon, der im angrenzenden Hallenbad sowie auf Radergometern und Laufbändern stattfand, oder beim 5/10km TCE Run, der bei strahlendem Sonnenschein 300 Läufer an die Startlinie lockte und mit Spitzenleistungen überzeugte. Im Hauptlauf über 10km konnte sich Christian Hörper in 32:43 Minuten knapp vor Fabian Fiedler behaupten. Daniel Schmoll besiegte über die 5km-Strecke im Zielsprint den zweitplatzierten Jesse Hinrichs.

„Wir freuen uns, dass der Lauf im Rahmen der TCE so gut angenommen wird. Im kommenden Jahr wollen wir die 500 Teilnehmer-Marke knacken und den Lauf in den Laufkalendern fest etablieren“, so Ausrichter Volker Neiss vom TV Langen.

Nach der Schließung der Messe am Sonntagabend blickt Jan Sibbersen schließlich optimistisch in die Zukunft: „Ich freue mich bereits auf die dritte Auflage in 2017, für die wir uns wieder spannende Neuerungen und Verbesserungen einfallen lassen werden. Bis dahin wünsche ich den Ausstellern und Besuchern eine mindestens ebenso erfolgreiche Triathlonsaison!“

Ergebnisse des 5km und 10km TCE Run: http://coderesearch.com/sts/services/10050/734

Continue Reading
Advertisement

Folge uns