Connect with us

Allgemein

Troger‘s Saisonstart und ein neues Kapitel in seinem Leben

Veröffentlicht

am

troger_hochformatChristian Troger will am Sonntag, den 24. Mai bei der ETU Triathlon Mitteldistanz Europameisterschaft in Rimini (Italien) wieder ans Limit gehen. Zusätzlich arbeitet er derzeit an seinem ersten Buch und damit an einem weiteren Kapitel in seinem Leben.

Nach seinem letzten Rennen 2014 hat der Para-Triathlet Christian Troger (Sport am Wörthersee) noch ein mögliches Karriereende in den Raum gestellt. Über den Winter hat der Kärntner jedoch Kraft getankt und neue Motivation für eine weitere Saison gefunden. „Mein letztes Rennen war sowohl psychisch, als auch physisch die absolute Hölle. Danach war die Luft komplett draußen. In der 3wöchigen Saisonpause habe ich jedoch gemerkt, dass ich ohne Triathlon nicht leben kann und genau dieses „ans Limit gehen“ das ist, was die Faszination Triathlon für mich ausmacht“, so Troger.

Die Vorbereitungen auf die neue Saison, in der er sich wieder vermehrt auf längere Distanzen wagen will, sind nach Wunsch verlaufen. „Ich war den ganzen Winter über verletzungsfrei und gesund. Nachdem mein Herz ganz klar für längere Distanzen schlägt war ich auch im Training wieder mit voller Leidenschaft am Werk und habe härter als je zuvor an mir gearbeitet. Dementsprechend ist auch sehr viel weitergegangen“, erklärt der Kärntner.

Am Sonntag, den 24. Mai 2015 startet er nun mit der gleichen Distanz in die neue Saison, mit der er die letzte beendet hat. Bei der ETU Mitteldistanz Europameisterschaft (1,9 km Schwimmen, 93 km Radfahren, 21,1 km Laufen) im italienischen Rimini zählt Troger als Titelverteidiger auch heuer wieder zum ganz engen Favoritenkreis. „Die Challenge Rimini hat sicherlich eine der schwierigsten Radstrecken der Serie, was mir entgegenkommen sollte. Das Ziel ist ganz klar die Titelverteidigung. Die letzten Trainingsergebnisse sind jedenfalls vielversprechend“, so Troger.

Zusätzlich zum Sport hat der Kärntner über den Winter eine neue Leidenschaft entdeckt. Seit Dezember arbeitet er an seinem ersten Buch, einem autobiografischen Ratgeber, der im Juli erscheinen wird. Für das Vorwort konnte er sogar einen der prominentesten österreichischen Sportler gewinnen. „Es handelt sich um eine echte Legende, mehr will ich derzeit noch nicht verraten“, schmunzelt Troger, der einen Teil des Erlöses für einen wohltätigen Zweck spenden wird. „Das Buch erzählt meine ganz persönliche Geschichte. Es soll Menschen Hoffnung und Motivation schenken. Die Arbeit hat echt Spaß gemacht und war ein toller Ausgleich zum Trainingsalltag. Ich kann es kaum erwarten, bis ich das fertige Buch endlich in Händen halte“, so Troger abschließend.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns