Connect with us

Allgemein

Weltneuheit bei Schwimmbrillen – Photochromatische Linsen

Veröffentlicht

am

Zoggs Predator Flex Reactor

Zoggs Predator Flex ReactorWer kennt es nicht, die Qual der Wahl bei der Auswahl der richtigen Schwimmbrille. Neben dem perfekten Sitz und der Dichtheit ist auch die Auwahl der richtigen Gläser für die optimale Sicht ein wichtiges Kriterium. Zoggs hat es geschafft, eine neue Technologie erstmals in einer chwimmbrille zu verarbeiten. So genannte Photochromatische Linsen, die sich den Lichtverhältnissen anpassen.

Diese Linsen, die erstmals in der ZOGGS Predator Flex REACTOR zum Einsatz kommen, reagieren im Sonnenlicht und passen sich den aktuellen Lichtverhältnissen an. Das heißt: Helles oder grelles Licht – die Linse wird entsprechend dunkel. Wenig oder kein Licht – die Linse wird entsprechend hell. Egal welche Witterung, egal ob man drinnen oder draußen schwimmt: Ab sofort braucht es nur noch eine Schwimmbrille. Dies wird möglich durch mikroskopische, photochromatische Partikel in den Linsen, die auf UV-Strahlen reagieren und die Brille in kürzester Zeit dunkel tönen. Der Effekt: Immer eine klare Sicht und optimaler Schutz der Augen.

zoggs2Die REACTOR wurde während des gesamten letzten Sommers von passionierten Triathleten und Freiwasserschwimmern in Schwimmbädern, Pools und offenen Gewässern bei unter-schiedlichsten Konditionen getestet. Triathlon-Weltmeister (2007) Daniel Unger war mit ihr auf Fuerteventura im Trainingslager: „Die Reactor-Linsen reagieren sehr schnell. Sie sind perfekt bei allen Verhältnissen. Ich hatte niemals das Gefühl, zu dunkle oder zu helle Linsen zu haben, die Sicht war immer perfekt.“, so der Altmeister. Triathlon-Olympiasieger (2008) Jan Frodeno hat die REACTOR im Moment in Australien mit dabei.

Weitere Features der ZOGGS Predator Flex Schwimmbrillen: 4-Flexpoint-Technologie für beste Passform, Gebogene-Gläser- Technologie, Fogbuster-Imprägnierung, UV-Schutz 400, doppelstrangiges Kopfband und vieles mehr.

Hier könnt ihr die ZOGGS Predator Flex im Einsatz sehen:

Damit dieses hochtechnische Gerät den nötigen Schutz bekommt, gibt es ein hochwertiges Aufbewahrungs-Etui dazu. UVP: 69,95 € – Zoggs kündigt an, dass die Predator Flex Reactor ab Anfang Mai 2013 erhältlich sein wird.. Händlerverzeichnis: www.filsermarketing.de

Continue Reading
Advertisement

Folge uns