Connect with us

Allgemein

Wihlidal und Slavinec gewinnen in Großsteinbach

Veröffentlicht

am

Manche Schlagzeilen könnte man eigentlich bereits am Rennmorgen schreiben, denn manche Dinge scheinen sich nie zu ändern. Zum Beispiel, dass sich Romana Slavinec und Niko Wihlidal die Siege beim steirischen Triathlonauftakt in Großsteinbach sichern.

Heuer war es aber doch anders, denn die 10. Austragung des beliebten Frühjahresbewerbs soll die vorerst Letzte gewesen sein. Um Punkt 14 Uhr ging für rund 250 Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen die heimische Triathlonsaison so richtig los. Beim Schwimmen kam es noch zu keiner Vorentscheidung, die Favoritengruppe bei den Herren kam gemeinsam aus dem Wasser. In der zweiten Disziplin zeigte Wihlidal, dass der Sieg hier nur über ihn führt. Mit der schnellsten Radzeit konnte  der Niederösterreicher mit einem Vorsprung von rund 50 Sekunden auf die abschließenden 5 Laufkilometer gehen.

Der Zweitplatzierte Robert Pingitzer konnte zwar noch etwas vom Rückstand wegknabbern, den 7. Wihlidal-Sieg in Großsteinbach konnte aber auch er nicht verhindern. Das Podium komplettierte der Steirer Florian Lienhart.

Slavinec zum 6. Mal

Ähnlich wie der Sieger im Herrenrennen gestaltet sich die Sache bei den Damen. Romana Slavinec konnte in diesem Jahr ihren sechsten Triumph feiern. In diesem Jahr hatte sie mit Tanja Stroschneider vor allem in der Auftaktdisziplin harte Konkurrenz. Fast gleichzeitig kamen die beiden aus dem Wasser, bevor Slavinec aber ihre Stärken ausspielen konnte und sich am Ende klar gegen Stroschneider durchsetzen konnte. Der 3. Rang ging an Vanessa Urbanz.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns