Connect with us

Österreich-News

AUFTAKT ZUR WIGO-HAUS TRIMOTION 2012

Veröffentlicht

am

Podiumsdiskussion mit viel Prominenz

Als diesjähriger Auftakt zur WIGO-HAUS TRI-Motion Saalfelden presented by KATZBECK fand am Freitagabend eine Podiumsdiskussion zu dem Thema „Beziehung Athlet / Trainer – Vertrauen, Verantwortung, Erfolg und Misserfolg“ statt. Die Gäste Simon und Alfred Eder, Daniel Schorn und Christian Rothart sprachen und diskutierten mit gut 200 Zuhörern über schöne Erfolge und unglückliche Tiefschläge. 

Die interessierten Zuhörer hatten die Möglichkeit sportliche als auch private Fragen an die erfolgreichen Athleten und Trainer aus Saalfelden zu stellen.

Der Saalfeldner Biathlet Simon Eder kommt gerade vom 10-tägigen Trainingslager mit dem neuen Trainer aus Mallorca zurück und berichtete dass die Angewöhnung an den neuen Trainer seine Zeit braucht, nachdem ihn sein Vater 15 Jahre lang gecoachet hat. Alfred Eder steht ihm jedoch weiterhin als wichtigster Berater zur Seite und wird dem Biathlonsport treu bleiben.

Daniel Schorn hat soeben 3.400 km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 39 km/h beim Giro d’Italia auf dem Rad hinter sich und ist froh sein Hauptziel – Mailand gesund zu erreichen – geschafft zu haben. Sein Trainer ist Christian Rothart, Veranstalter von WIGO-HAUS TRI-Motion Saalfelden presented by KATZBECK und der UCI Mountain Bike & Trials WM, der die Betreuung von Daniel nicht als Doppelbelastung sondern vielmehr als Ausgleich zur Organisationsarbeit sieht.

Die beiden Duos sind sich einig, dass Vertrauen der wichtigste Faktor für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist.

Faris Al-Sultan, erfolgreicher Triathlet, Starter beim heurigen TRI-Motion und auch im Publikum sitzend, kommt aus keinem Kader und trainiert ohne Trainer. Er vertraut auf seine Erfahrungen, informiert sich über neue Trainingsmethoden und probiert Neues aus. Seiner Meinung nach, gibt es Sportarten wie Biathlon oder Radsport wo ein Trainer unbedingt erforderlich ist – nicht so im Triathlon.

Nach diesem gelungenen Auftakt freuen wir uns auf ein spannendes TRI-Motion Wochenende in Saalfelden.  

Folge uns