Connect with us

Allgemein

Der BMC Uplace Profikader im Detail

Veröffentlicht

am

Das Uplace BMC Pro Triathlon Team ist bereit zum Angriff – Bild (c) Bert Stephani

Das Uplace – BMC Pro Triathlon Team hat gestern in Brüssel sein 2014 Line-Up enthüllt. Corinne Abraham , Bart Aernouts , Liz Blatchford , Dirk Bockel , Will Clarke, Helle Frederiksen , Sofie Goos , Romain Guillaume , Ronnie Schildknecht und Axel Zeebroek gehen im Jahr 2014 in den roten Dressen Uplace BMC – Teams an den Start.

Der Premierenbewerb wird diesem Sonntag der IRONMAN 70.3 South Africa . Die 10 Weltklasse- Langstrecken- Triathleten haben gemeinsam bereits 39 IRONMAN -Titel, 75 IRONMAN- Podestplätze und sieben Top-10 -Spots beim IRONMAN Hawaii gesammelt. „Letztes Jahr haben wir angekündigt, dass wir das professionellste und erfolgreichste Team in unserem Sport werden wollen  . Wir haben sehr hart gearbeitet, um eine professionelle Struktur zu schaffen „, sagte Team-Manager Bob De Wolf .

Im Jahr 2013 haben Uplace und BMC Schweiz ihre Pläne zur Errichtung eines Profi-Teams verlautbart. Basierend auf dem Erfolg des damals rein belgischen Uplace Pro Triathlon Team (12 IRONMAN-Siege und 19 IRONMAN-Podien in den Jahren 2011-2013) , glauben die beiden Unternehmen , dass nur die Unterstützung eines professionellen Teams die Athleten langfristig an der Spitze halten kann. Uplace Vorsitzender Bart Verhaeghe kommentiert: “ Triathlon entwickelt sich rasend schnell. An der Spitze ist nur noch Platz für diejenigen, die sich ausschließlich ihrem Sport widmen können „. BMC Switzerland verfügt über einen großen Erfahrungsschatz im Radsport durch das BMC Racing Team und im Mountainbike-Sport durch das BMC MTB-Team. Im Triathlon hat BMC bislang nur einzelne Athleten gesponsert. Der Wechsel zum Team-Sponsoring war ein wesentlicher Schritt für BMC Schweiz. „Triathlon wird immer mehr zum Mannsachaftssport, es ist nur eine Frage der Zeit. Wir wollen an der Spitze dieser Bewegung sein und dabei anführen“, sagte Aney Rihs, Präsident und Mitinhaber von BMC Schwiz.

Über den Kader des neuen internationalen Profiteams wurde viel spekuliert. Bereits im Dezember wurde bestätigt , dass die belgischen Athleten Bart Aernouts , Axel Zeebroek und Sofie Goos den Sprung in das neue internationale Projekt zu machen würden. „Wir sind stolz darauf, dass Uplace als belgisches Unternehmen eine sinnvolle , zukunftsweisende Rolle im internationalen Triathlon spielen wird. Aber noch mehr freuen wir uns , dass die besten belgischen Talente ein wichtiger Teil dieses globalen Projekt sein werden“, sagte Verhaeghe . Teammanager Bob De Wolf betonte, dass die drei ihren Platz im Team natürlich verdient haben. “ Bart , Axel und Sofie haben hart gearbeitet, und lieferten hervorragende Ergebnisse . Deshalb ist sie heute hier sind . „

Gestern wurde mit  Corinne Abraham , Liz Blatchford , Dirk Bockel , Will Clarke, Helle Frederiksen, Romain Guillaume und Ronnie Schildknecht die restlichen 7 Athleten verlautbart, die den Kader für 2014 komplettieren. Mit gemeinsam knapp 40 IRONMAN-Titel  ist der Kader bestückt mit großen Namen und großem Potential.

Corinne Abraham (UK) feierte den größten Sieg ihrer Karriere im Jahr 2013 und gewann den IRONMAN Melbourne : „Ich bin absolut begeistert, ein Teil des Uplace – BMC Pro Triathlon Team sein und ich denke , es ist eine fantastische Gelegenheit,  in einer so professionellen und unterstützenden Teamstruktur  zu arbeiten. Die Erfahrung und Kompetenz , die das Team zur Verfügung hat, wird von unschätzbarem Wert für die Entwicklung und Leistung der Triathleten im Team sein und ich bin gespannt zu sehen, was die Zukunft für uns alle bringen wird! „

Bart Aernouts (Belgien) , Gewinner des 2013 IRONMAN 70.3 South Africa und St. Pölten und Europameisterin im Duathlon : „Ich bin glücklich, ein Mitglied eines Teams zu sein, das so klar ist in seinen Ambitionen und dem Wunsch, sich zu verbessern. Ich sehe dies auch als ein Zeichen dafür, dass das Team meine Ergebnisse schätzt. Nach einem Treffen mit meinem neuen Teamkollegen in unserem Trainingslager auf Lanzarote und den zwei Wochen mit ihnen bin ich noch mehr begeistertet! Wir werden einander zu herausragenden Leistungen im Jahr 2014 pushen. „

Liz Blatchford (Australien ) hat den IRONMAN Hawaii 2013 als Rookie mit einem 3. Platz beendet . Sie sicherte sich im letzten Jahr auch die Titel beim IRONMAN Cairns und beim IRONMAN 70.3 Busslton. „Ich bin wirklich aufgeregt. Alles an diesem Team ist so professionell mit der besten Ausrüstung und Unterstützung. Ich glaube wirklich, dass die Arbeit mit dem Team ist ein großer Schritt ist und mir helfen wird, meine Ziele im Triathlon zu erreichen. „

Dirk Bockel (Luxemburg) war in den letzten 5 Jahren vier Mal in den Top-10 des IRONMAN Hawaii. Im Jahr 2013 gewann er auch den Challenge Roth : „Es ist eine sehr aufregende Zeit für mich. Jetzt habe ich das Setup gefunden, das ich immer gesucht habe: ein wirklich professionelles Team mit großartigen Menschen, die auch noch Freunde sind. Das wird mir helfen, mehr Siege als in der Vergangenheit zu produzieren und ich bin sicher , dass der Erfolg die einzige logische Konsequenz sein wird . Ich kann nicht warten, um meine Saison mit dieser Art von Support-Netzwerk um mich herum. „

Will Clarke (UK) feierte 2013 in seinem ersten Jahr als Langdistanz-Triathlet , mit einem 10. Platz in der IRONMAN 70.3-WM in Las Vegas und zweiten Plätzen bei den IRONMAN 70.3-Rennen St. Croix und Lanzarote, erste gute Erfolge : „Ich bin super glücklich und begeistert, ein Mitglied der Uplace – BMC Pro Triathlon Team zu sein und ich kann nicht warten, dass es losgeht . Ich bin stolz , Mitglied des Teams zu sein und ich bin sicher , dass wir alle , mit der Unterstützung, die wir haben, eine große Zukunft haben und wir Triathlon auf die nächste Ebene heben. „

Helle Frederiksen (Dänemark) hatte eine starke Saison 2013, mit Siegen beim IRONMAN 70.3 in San Juan und Miami. „Zu wissen, ich bin ein Teil des größten , professionellsten Triathlon- Teams in der Geschichte des Sports, ist eine meiner stolzesten sportlichen Leistungen“.

Sofie Goos (Belgien), letztjährige Gewinnerin des IRONMAN 70.3 Luxemburg: “ Ich fühle mich privilegiert , das Wachstum und den Erfolg der Uplace Team erlebt zu haben . Ich freue mich über die Fortsetzung dieser Reise mit der Uplace – BMC Pro Triathlon Team. Das Team ist größer und noch professioneller , aber es ist auch ein Spaß und eine feste Gruppe . „

Romain Guillaume (Frankreich) gelang sein internationaler Durchbruach im Jahr 2012. In diesem Jahr gewann er sowohl das IRONMAN- als auch das IRONMAN 70.3-Rennen in Mont -Tremblant (CAN): „Ich bin wirklich glücklich und geehrt, das Uplace – BMC Pro Triathlon Team zu vertreten. Training und Rennen mit den besten Athleten der Welt wird mir hoffentlich dabei helfen, mich weiter zu verbessern und mich näher an die Top-Athleten in Hawaii zu bringen. Ich bin extrem motiviert! Alles ist darauf ausgelegt, uns als Athleten zu verbessern : hervorragendes Material , Trainingslager , Support-Mitarbeiter . Die Atmosphäre im Team ist wirklich außergewöhnlich. Wir arbeiten alle sehr hart, aber in einer sehr guten Atmosphäre. Es ist großartig! „

Ronnie Schildknecht (Schweiz) hatte eine erfolgreiche Saison 2013 mit seinem siebten aufeinander folgenden IRONMAN Switzerland -Titel und einem Sieg beim IRONMAN Südafrika : „Ich bin froh, in einem so professionellen Team zu sein und ich bin sicher, dass dieser Ansatz als Ganzes mir helfen wird, mich auf vielen Ebenen zu verbessern.“

Axel Zeebroek (Belgien) gewann im letzten Jahr den IRONMAN 70.3 Luxemburg. „Ich bin glücklich und stolz, ein Teil dieses schönen Abenteuers, das vor drei Jahren gestartet wurde, gewesen zu sein. Das Engagement BMC Schweiz zeigt, dass die harte Arbeit der Uplace -Athleten und Mitarbeiter in den letzten drei Jahren sehr professionell war. Es macht mich sehr zuversichtlich zu Beginn der neuen Saison. „

Das Ziel – die besten zu werden

Das Uplace – BMC Pro Triathlon Team ist offen in ihrem Ziel, das erfolgreichste Langdistanz Triathlon Team der Welt zu werden. Teammanager Bob De Wolf findet klare Worte: „Unser Ziel Nummer 1 ist es  alle unsere Athleten für Hawaii zu qualifizieren und/oder bei der IRONMAN 70.3-WM mitzumischen. Das ultimative Ziel ist es, den IRONMAN Hawaii zu gewinnen. Während der Saison will die Mannschaft  Siege bei IRONMAN, Challenge- und anderen wichtigen Langstreckenrennen. Wir wollen die beste Mannschaft der Welt zu sein , und wir wollen dies in den Ergebnissen messen können. Wir wollen gewinnen!.“

Struktur & Support

Uplace und BMC Switzerland haben sich für mindestens zwei Jahre, mit Option auf Verlängerung, auf die Namensgebung und Unterstützung des Teams geeinigt. Der Eigentümer und Namenssponsor Uplace ist für das operative Mangagement des Teams verantwortlich. Die fünf engagierten Abteilungen, Verwaltung, Marketing, Athleten, Technik und Medizin, stellen den Athleten und deren Trainern professionelle koordinierte Unterstützung zur Verfügung. Co-Sponsor BMC versorgt das Team mit Material (BMC TM01 ist das Team-Zeitfahrrad), Vor-Ort-Unterstützung sowie Forschung und Entwicklung, um die Leistung am Rad zu optimieren.

Eine große Anzahl an Partnern unterstützt die Uplace-BMC Athleten: Shimano, Pearl Izumi, Lululemon Bekeleidung, Continental Reifen, Giro Helme, Tacx, fi’zi:k , Sailfish, Compressport, Sands Beach Active, BMW Le Couter, Adidas Eyewear, Bakala Academyt, Etixx.


„Die ersten Fotos des Uplace BMC Pro Triathlon Teams mit allen Profis!“

From Uplace BMC Pro Triathlon Team, posted by triaguide on 1/21/2014 (15 items)

Generated by Facebook Photo Fetcher 2


(Uplace BMC Pro Triathlon Team)

Continue Reading
Advertisement

Folge uns