Connect with us

Allgemein

Die Startpositionen im olympischen Damenrennen

Veröffentlicht

am

Zwei Tage vor dem Olympischen Triathlon der Frauen wurde die Auslosung der Pontonpositionen der Athleten an der Startlinie vorgenommen. Wie bei der Auslosung der Männer 24 Stunden zuvor, war die Möglichkeit, die geradeste Linie zur ersten Boje zu wählen oder neben einigen der stärksten Schwimmer im Feld zu starten, der erste strategische Moment vor den Rennen. Und genau wie bei der Auslosung der Männer gab es viele frühe Gesprächsthemen.

Die ersten zehn Athleten wählen ihre Position anonym, der Rest des Feldes wird live für den Briefingraum aktualisiert. Nachdem alle übrigen Athleten ihren Startplatz gewählt hatten, wurden die ersten zehn bekannt gegeben.

Die sieben bestplatzierten Athletinnen in Tokio wählten alle ihren Startplatz am äußersten Ende des Pontons nahe der Brücke, so dass Katie Zaferes (USA), Georgia Taylor-Brown (GBR), Jessica Learmonth (GBR), Vicky Holland (GBR), Summer Rappaport (USA), Laura Lindemann (GER) und Rachel Klamer (NED) am Dienstagmorgen Schulter an Schulter antreten werden.

Die US-Amerikanerin Taylor Knibb war die erste, die sich für die Position nahe des Übergangs entschied. Ihr werden sich einige ebenso starke Schwimmerinnen anschließen, darunter Maya Kingma (NED) und Valerie Barthelemy (BEL). Vittoria Lopes (BRA) und Cassandre Beaugrand (FRA) sind normalerweise zwei der Stärksten im Wasser, die zur Mitte der Strecke starten werden, Flora Duffy (BER) und Nicola Spirig (SUI) auf den Positionen 15 bzw. 12.

Continue Reading
Advertisement

Folge uns