Connect with us

Allgemein

Faris-Post aus Hawaii – Vorbereitung, Rennverlauf, Strategie

Veröffentlicht

am

faris-checkin

die Vorbereitung

Nachdem meine Saison im Vergleich zu 2012 eher mau verlaufen ist (wenn man von meinem Sieg auf Lanzarote absieht) war das Training seit Wiesbaden ausgesprochen gut. Ich habe nicht ganz so gut und viel trainiert aber grundsätzlich das Schema von 2012 wiederholt. Ein 3wöchiger Aufenthalt in Boulder und ein 3 Wochenblock mit spezieller Vorbereitung in Tucson. In Boulder habe ich ein paar Einheiten mit Andi Raelert absolviert, in Tucson mit Dirk Bockel und TJ Tollakson.  Der Schwerpunkt ist kein Schwerpunkt sondern die richtige Mischung aus Intensität und Umfang. 

Die Taktik/Strategie

Die Renntaktik eines jeden Athleten hängt von seinen individuellen Fähigkeiten und der Rennsituation ab. Ich schwimme nicht mehr so gut wie 2005 und daher kann ich wohl kaum mit Andy Potts ausbrechen. Ich werde vsl. in der 1. großen Schwimmgruppe sein und dann beginnt am Rad das „10 kleine Negerlein“ Spiel wo sich pö a pö die Gruppe verkleinert. Ich sollte und hoffe mit den besten 5-8 Radfahrern vom Rad steigen und dann gilt es solide durchzulaufen. Andere Athleten mit anderen Fähigkeiten haben sicherlich andere Pläne.  Natürlich passt man sich ständig an das Renngeschehen an, d. h. wenn ein Angriff auf dem Rad gefahren wird muss ich überlegen, ob ich mitgehe oder eben nicht. Ein reiner Kampf Mann gegen Uhr ist und war der IronMan nie. 
Nicht vergessen: Den letzten beißen die Hunde!

Continue Reading
Advertisement

Folge uns