Connect with us

Allgemein

IRONMAN 70.3 Texas – Kienle muss passen, Weiss auf Platz 2

Veröffentlicht

am

Beim IRONMAN 70.3 Texas musste der Topfavorit Sebastian Kienle bereits vor dem Rennen W.O. geben. Bereits am Tag vor dem Rennen beklagte der Hawaii-Sieger des Jahres 2014 einige Probleme, die wohl mit dem Magen-Darm-Trakt zu tun gehabt haben dürften. Trotz aller Bemühungen schaffte es Kienle, der vor wenigen Tagen mit seinem Partner Ben Hoffmann das Cape Epic gefinished hat, nicht rechtzeitig fit zu werden.

So war der Weg frei für den Amerikaner Ben Kanute. Der ehemalige Kurzdistanz-Spezialist, der im letzten Jahr bei den IRONMAN 70.3-Weltmeisterschaften in Chattanooga mit Platz 2 überraschte, war an diesem Tag nicht zu schlagen. Auch nicht vom Österreicher Michael Weiss, der sich mit knapp zwei Minuten Rückstand geschlagen geben musste. Für Weiss war es bereits der zweite Podiumsplatz in dieser Saison, zuvor landete der Niederösterreicher bereits in Campeche (Mexiko) auf dem 2. Rang. Das Podium komplettierte Andrew Starykowicz.

Bei den Damen war Melissa Hauschildt knapp 2 Minuten schneller als die von der Mutterpause zurück gekehrte Mirinda Carfrae. Der 3. Rang ging an Heather Wurtele.

Ergebnis IRONMAN 70.3 Texas 2018

Continue Reading
Advertisement

Folge uns